• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

firefox lesezeichenleiste nur Icons (Symbole) Ghet nicht unter Mac OS ?

dauberich

Idared
Registriert
12.09.08
Beiträge
25
Hi!
Beim Firefox- Forum blieb meine rage unbeantwortet und ein eigentlich erfahrener Mac- Kollege konnte mir auch nicht weiterhelfen:
Ist es bei Firefox unter OS 10.X nicht möglich die Lesezeichenleiste nur Icons zeigen zu lassen?

Unter Windows konnte ich dadurch viel Platz sparen und hatte -zig Icons bzw. Seiten unter direktem Zugriff, bei Seiten, z.B. https- Seiten, die eigenes Icon mitbrachten war es kein Problem dieses von einer anderen Seite zu kopieren.

Beim Mac ist es mir bisher nicht gelungen auf die Texte zu verzichten und nur die Icons anzeigen zu lassen, einzig der Umweg Unterordner zu erzeugen hat ein bisschen geholfen, zumindest in den Pulldown- Menus erscheinen dann wieder die Icons, wenn auch ohne die Möglichkeit diese wie oben beschrieben zu manipulieren.

Die eigentliche Idee so gut wie alle Links damit direkt, d.h. it nur einem Klick zu erreichen, ist damit natürlich noch nicht gegeben.

Also : Kennt jemand einen Trick an die Icons heranzukommen?

Danke für Eure Tipps!

Stefan
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich habe es einfach genauso gemacht wie unter Windows: In der Lesezeichen-Verwaltung den Namen des Lesezeichens gelöscht. Damit wird nur noch das Symbol angezeigt.
 

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
Hi!

Ist es bei Firefox unter OS 10.X nicht möglich die Lesezeichenleiste nur Icons zeigen zu lassen?

Unter Windows konnte ich dadurch viel Platz sparen und hatte -zig Icons bzw. Seiten unter direktem Zugriff, bei Seiten, z.B. https- Seiten, die eigenes Icon mitbrachten war es kein Problem dieses von einer anderen Seite zu kopieren.

Hi,

das ist gar kein Problem. Lade einfach folgendes Add-On herunter und du kannst es wie gewünscht einstellen: http://remy.juteau.free.fr/spip/index.php?lang=en

Ich probiere gerade Camino aus, bin eigentlich auch begeistert, nur genau diese Option vermisse ich dort!
 

dp-80

Jonagold
Registriert
15.01.10
Beiträge
20
Ich habe es einfach genauso gemacht wie unter Windows: In der Lesezeichen-Verwaltung den Namen des Lesezeichens gelöscht. Damit wird nur noch das Symbol angezeigt.

Wie hast du das hin bekommen???
Bei mir funktioniert das nicht.

Der Link von peepingfro geht auch nicht mehr. :-c
 

dauberich

Idared
Registriert
12.09.08
Beiträge
25
Icons ohne Text

Ups, da hast Du ja 'ne ganz alte Nummer ausgegraben...

Aber so geht es auch:

Rechte Maustaste- Klick auf das Icon (..jetzt noch mit Text daneben!).
Dann "Eigenschaften" auswählen und bei "Name" einfach nichts eingeben, bzw. den vorhanden Text durch Taste "Entfernen" löschen, bei der Anwahl von "Eigenschaften" ist das Feld "Name" sowieso angewählt. (Jedenfalls bei mir).

Gruß, Stefan
 

dp-80

Jonagold
Registriert
15.01.10
Beiträge
20
Mmmhhhh,
soweit war ich auch schon.
Ich möchte aber das kleine Symbol oder Icon da haben ohne Text.
Hier bei apfeltalk.de ist das z.B. der kreisrunde weiße Apfel mit rotem Hintergrund.
Nur das Symbol möchte ich in der Lesezeichen-Symbolleiste haben.
 

dauberich

Idared
Registriert
12.09.08
Beiträge
25
Wo genau ist denn das Problem?

Auch hmmm..
Was Du haben möchtest ist mir (und wohl auch den anderen) schon klar, das gibt e ja auch keine Verwechslungsmöglichkeiten.
Aber was ist denn das Problem, warum sollte das bei Dir denn nicht auch gehen. Wo - bzw. wann- hakt es denn? Fehlt das Menü, fehlt das Auswahlfeld "Name" oder was?

Gruß, Stefan
 

dp-80

Jonagold
Registriert
15.01.10
Beiträge
20
Schaut dir bitte mal das Bild an.

http://www.gertis-pc-tipps.de/wp-content/uploads/2009/08/firefox_lesezeichen06.jpg

z.b. bei Chefkoch.de möchte ich nur das Symbol in der Leiste haben und nicht noch den Text "Chefkoch.de" dahinter.
Bei mir erscheint erst garnicht das Symbol (weiße Kochmütze auf grünem Hintergrund) sondern nur der Text "145.921 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE" den kann ich dann natürlich abändern und auf "Chefkoch.de" verkürzen.

Wenn ich alles lösche ist die Sybolliste auf den ersten Blick leer. Wenn ich dann mir der Maus drüber gehe kommen Kreise hervor hinter denen sich dann der Link versteckt.
 

dp-80

Jonagold
Registriert
15.01.10
Beiträge
20
Meine Güte, das sieht aber ganz schön kompliziert aus.
Ich glaub dann verzichte ich lieber erstmal auf die Icons.
Hab meinen Mac erst seit gestern. Da hab ich auch noch nicht so den
Plan von der Materie. Ich find noch nicht einmal die userchrome.css!
:-c
 

dauberich

Idared
Registriert
12.09.08
Beiträge
25
Pobier 'mal so:

Also dp 80, mach mal folgendes:
Kick 'mal auf das Icon neben der Adresszeile und ziehe es auf die Lesezeichenleiste, also die wo bisher immer nur der Name eines Lesezeichens stand. So wie Dein Firefox konfiguriert zu sein scheint, müsste dann ja das Icon verschwinden (und bei der "Aufnahme"in die Lesezeicheneiste und statt dessen nur der von Dir beschriebenen Text erscheinen). Ist das so?

Wieso bei Dir nur der Text aber keine Icon erscheint weiß ich nicht. Bei mir gibt es immer ein Icon beim Koipieren in
 

dp-80

Jonagold
Registriert
15.01.10
Beiträge
20
Habe das Icon per Drag n Drop in die Lesezeichenleiste gezogen. Trotzdem nur Text.

@dauberich

Du hattest doch das gleich Problem. Wie hast du es denn gelöst?
Du hast doch damals den Thread eröffnet.