1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firefox Lesezeichen - Finde sie nicht!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von birneone, 03.09.09.

  1. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo Leute,

    habe neu Installiert (Snow Leopard). Vorher habe ich ein TimeMachine Backup gemacht. Jetzt dachte ich kann ich einfach aus der Library die Date für die Bookmarks von Firefox rauskopieren. Aber die ich gefunden habe (bookmarks.html) ist leer, bzw. enthält nur die Standardlesezeichen die da sind nachdem man Firefox neu installiert hat. Wo genau ist der Speicherort?

    Also da wo ich geguckt habe ist: Benutzername->Library->Application Support->Firefox->Profiles->"komische Zeichenkette"->bookmarks.html

    Also wo kann die sonst sein? Habe alles abgesucht...
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du scheinst schon auf dem richtigen Weg zu sein. Bei mir liegen 15 bookmarks.html offen im Profil ( da das Profil sich selbst benannt hat, heißt der Ordner 1rqd3t1o.default. In diesen bookmarks.html sind alle Bookmarks als Link aufgeführt. ob sich FF daraus bedient, weiß ich natürlich nicht.
    Aber eben lese ich im Wiki:
    Ich habe FF 3 - und auch die Datei places.sqlite
    Aber am Klügsten ist du gehst unter Lesezeichen/Lesezeichen verwalten auf Exportieren/Backup erstellen. Und danach improtierst du sie wieder .
    Du siehst ich denke während des Schreibens, deshalb ist der letzte Tipp der beste.
    salome
     
  3. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Na ich habe ja nur noch das TimeMachine Backup auf einer externen Festplatte. Kann nur noch manuell rauskopieren. Aber diese komische Datei wird es dann sein, habe auch das neueste Firefox...
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Und warum holst du nicht einfach den gesamten Benutzerordner (FireFox) zurück – wenn Plugins oder Add-Ons drnnen sind, die du nicht mehr willst, kannst sie über FF deinstallieren.
    salome
    Legst du die gesamte User-Library neu an?
    salome
     
  5. MrBlaschke

    MrBlaschke Jonagold

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    23
    Sehr lobenswert, salome :)
    Diese Funktionalität scheint irgendwie bei einigen mit dem SnowLeopard Update überschrieben worden zu sein ... Das bezieht sich auf niemanden in diesem Thread...Musste eben nur mal raus ;)
     
  6. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hat funktioniert - Danke.

    Habe keine PlugIns oder so, ich brauchte nur meine Lesezeichen. Ja, mache das neu. Aber soviel ist es nicht (Lesezeichen, Mail, iCal, iPhoto, iTunes, Adressbuch und noch ein paar andere).

    Habe die letzten Jahre immer nur drübergebügelt und mit TimeMachine einfach wieder auf den neuen Rechner kopiert. Da ist soviel Schrott drin, dass ich dachte (da ich gerade ein bisschen Zeit habe) nutzt du die Gelegenheit da auch grad Snow Leopard ins Haus kam um alles mal wieder neu zu machen...
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Tja, das kommt davon, dass ich noch kein Snow Leopard habe. :)
    salome
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das ist ja an sich keine schlechte Idee. Der Schrott tut zwar nicht weh, aber es sammelt sich wirklich allerhand an - wie ich grad gesehen habe: 15 alte Bookmark Dateien :)
    Noch viel Spaß beim Einrichten des neuen Häuschens.
    salome
     
  9. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Firefox speichert seit Version 3 (unter anderem) Lesezeichen in einer Datenbankdatei namens places.sqlite.
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Danke - aber das wissen wir schon. Siehe #2
    salome
     

Diese Seite empfehlen