• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox Lesezeichen - Finde sie nicht!

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

habe neu Installiert (Snow Leopard). Vorher habe ich ein TimeMachine Backup gemacht. Jetzt dachte ich kann ich einfach aus der Library die Date für die Bookmarks von Firefox rauskopieren. Aber die ich gefunden habe (bookmarks.html) ist leer, bzw. enthält nur die Standardlesezeichen die da sind nachdem man Firefox neu installiert hat. Wo genau ist der Speicherort?

Also da wo ich geguckt habe ist: Benutzername->Library->Application Support->Firefox->Profiles->"komische Zeichenkette"->bookmarks.html

Also wo kann die sonst sein? Habe alles abgesucht...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du scheinst schon auf dem richtigen Weg zu sein. Bei mir liegen 15 bookmarks.html offen im Profil ( da das Profil sich selbst benannt hat, heißt der Ordner 1rqd3t1o.default. In diesen bookmarks.html sind alle Bookmarks als Link aufgeführt. ob sich FF daraus bedient, weiß ich natürlich nicht.
Aber eben lese ich im Wiki:
Die Lesezeichen werden bis einschließlich Firefox 2 im Profilordner als bookmarks.html gespeichert. Seit Firefox 3 befinden sie sich, zusammen mit der Chronik, in der Datei places.sqlite.
Ich habe FF 3 - und auch die Datei places.sqlite
Aber am Klügsten ist du gehst unter Lesezeichen/Lesezeichen verwalten auf Exportieren/Backup erstellen. Und danach improtierst du sie wieder .
Du siehst ich denke während des Schreibens, deshalb ist der letzte Tipp der beste.
salome
 

Mitglied 18059

Gast
Na ich habe ja nur noch das TimeMachine Backup auf einer externen Festplatte. Kann nur noch manuell rauskopieren. Aber diese komische Datei wird es dann sein, habe auch das neueste Firefox...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und warum holst du nicht einfach den gesamten Benutzerordner (FireFox) zurück – wenn Plugins oder Add-Ons drnnen sind, die du nicht mehr willst, kannst sie über FF deinstallieren.
salome
Legst du die gesamte User-Library neu an?
salome
 

MrBlaschke

Jonagold
Registriert
21.07.09
Beiträge
23
Du siehst ich denke während des Schreibens...

Sehr lobenswert, salome :)
Diese Funktionalität scheint irgendwie bei einigen mit dem SnowLeopard Update überschrieben worden zu sein ... Das bezieht sich auf niemanden in diesem Thread...Musste eben nur mal raus ;)
 

Mitglied 18059

Gast
Hat funktioniert - Danke.

Habe keine PlugIns oder so, ich brauchte nur meine Lesezeichen. Ja, mache das neu. Aber soviel ist es nicht (Lesezeichen, Mail, iCal, iPhoto, iTunes, Adressbuch und noch ein paar andere).

Habe die letzten Jahre immer nur drübergebügelt und mit TimeMachine einfach wieder auf den neuen Rechner kopiert. Da ist soviel Schrott drin, dass ich dachte (da ich gerade ein bisschen Zeit habe) nutzt du die Gelegenheit da auch grad Snow Leopard ins Haus kam um alles mal wieder neu zu machen...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr lobenswert, salome :)
Diese Funktionalität scheint irgendwie bei einigen mit dem SnowLeopard Update überschrieben worden zu sein ... Das bezieht sich auf niemanden in diesem Thread...Musste eben nur mal raus ;)

Tja, das kommt davon, dass ich noch kein Snow Leopard habe. :)
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Habe die letzten Jahre immer nur drübergebügelt und mit TimeMachine einfach wieder auf den neuen Rechner kopiert. Da ist soviel Schrott drin, dass ich dachte (da ich gerade ein bisschen Zeit habe) nutzt du die Gelegenheit da auch grad Snow Leopard ins Haus kam um alles mal wieder neu zu machen...
Das ist ja an sich keine schlechte Idee. Der Schrott tut zwar nicht weh, aber es sammelt sich wirklich allerhand an - wie ich grad gesehen habe: 15 alte Bookmark Dateien :)
Noch viel Spaß beim Einrichten des neuen Häuschens.
salome
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Firefox speichert seit Version 3 (unter anderem) Lesezeichen in einer Datenbankdatei namens places.sqlite.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke - aber das wissen wir schon. Siehe #2
salome