1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox hat ALLE! Lesezeichen verloren

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Krea, 30.06.08.

  1. Krea

    Krea Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    91
    Hallo,

    nun sitz ich vor meinem nagelneuen iMac und nach dem Datentransfer (per Firewire) vom alten G4 erscheint plötzlich ein komplett neuer Firefox :-[

    Meine ganzen Lesezeichen sind verschwunden :-c

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das wieder auf die Reihe bekomme?
    Den Papierkorb im "Neuen" hab ich noch nicht ausgeleert.

    Traurige Grüßle
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    geh mal bei deinem alten rechner in den ordner: "benutzer/library/application support/firefox".
    dort liegt ordner namens "PRofiles". darin ein weiterer ordner und dort findest du eine datei namens "bookmarks.html".
    diese kannst du im neuen firefosx importieren.
     
  3. Krea

    Krea Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    91
    Dankeschön!! :)

    Den Ordner hab ich gefunden… nur - wie kann ich das importieren? Muß das auch über das Firewire-Kabel? Oder gibts da etwas einfacheres???
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Firefox öffnen, beim Reiter "Lesezeichen" auf "Lesezeichen verwalten" klicken. Es geht ein neues Fenster auf, dort klicksts Du auf das Häuschen und lässt los bei "HTML importieren". Die betreffende Datei auswählen und die Lesezeichen werden importiert.

    Gruß

    Jürgen
     
  5. Krea

    Krea Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    91
    …seufz… Da ist kein Häuschen, Jürgen.

    Lesezeichen, Lesezeichen verwalten (kommt Fenster mit dem Namen "Bibliothek"), hier "Importieren und Backup" angeklickt, "Html importieren", es erscheint ein Firefox-Fensterle mit "Daten und Einstellungen importieren" - Knopf "aus HTML Datei" gedrückt, die Datei (bookmarks html) ausgewählt … und es funktioniert bei mir nicht.

    Liegt das daran, weil ich auf dem alten Mac Firefox 2.0 hatte und jetzt 3.0 auf dem neuen iMac sitzt? Abgesehen davon komm ich mit dem 3.0 Firefox nicht zurecht - Mir fehlt einfach die Leiste mit den wichtigsten Links und der rechte Rollbalken fehlt mir auch irgendwie

    Danke für Deine Geduld
    Ilke
     
  6. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    wahrscheinlich hast du nur den Ordner mit den importierten Lesezeichen übersehen

    suche den eben - und sortiere sie wieder dorthin, wo sie hin sollen
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Die Leiste kommt wieder, wenn Du deine Lesezeichen importiert hast, da kann doch jetzt noch gar nichts sein ;)
    Wenn Dir die Rollbalken fehlen, verwendest Du ein bestimmtes FF-Theme, richtig? Probiere mal ein anderes aus oder nimmt das Standard-Theme. Das hat bei mir die Scrollbalken zurückgebracht.
     
  8. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    wenn das mit den lesezeichen nicht funktioniert, dann kannst du auch die datei mit den alten lesezeichen nehmen und sie beim neuen firefox an die gleiche stelle legen, wo du sie beim alten rausgezogen hast.
    dann wirst du aber gefragt, ob du diese datei ersetzen willst, da ja dein ff 3.0 schon eine eigene datei mit lesezeichen hat. also ok drücken und den ff neu starten, so sollte es auch gehen.

    ich verstehe aber auch nicht, warum es mit dem importieren bei dir nicht klappt. habe das eben mal hier durchgespielt und es funktioniert einwandfrei.

    p.s. das man manchmal mit einem neuen programm die ersten tage nicht so gut zurecht kommt, das kommt schon mal vor. aber sei unbesorgt, in ein paar wochen kennst du es gar nicht mehr anders. und es macht schon sinn, sich immer die neuen versionen zu holen.
     
  9. Krea

    Krea Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    91
    Nöö…der Ordner war wirklich nicht da, Annorax. Erst als ich das Ding kopiert und dann in den Benutzer eingefügt habe, war da ein Ordner mit FF und Profiles. Der findet aber trotzdem die Links nicht.

    Jaaaaaaaaaa, ich hab ein neues FF-Thema, Landplage :innocent:
    Bin froh, daß Dir das auch schon passiert ist;)

    Stimmt schon Jürgen, ein neues Programm ist recht umfangreich und ein neuer iMac sowieso. Ich pfriemel noch ein wenig rum - wär doch gelacht, wenn ich das nicht packe :cool:

    Ganz, ganz lieben Dank für eure Hilfe!!!
     
  10. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Dann mach jetzt noch mal die Aktion mit dem Häuschen und importiere dann gleich die alten Lesezeichen.
     

Diese Seite empfehlen