• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox hat ALLE! Lesezeichen verloren

Krea

Roter Delicious
Registriert
10.08.07
Beiträge
91
Hallo,

nun sitz ich vor meinem nagelneuen iMac und nach dem Datentransfer (per Firewire) vom alten G4 erscheint plötzlich ein komplett neuer Firefox :-[

Meine ganzen Lesezeichen sind verschwunden :-c

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das wieder auf die Reihe bekomme?
Den Papierkorb im "Neuen" hab ich noch nicht ausgeleert.

Traurige Grüßle
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
geh mal bei deinem alten rechner in den ordner: "benutzer/library/application support/firefox".
dort liegt ordner namens "PRofiles". darin ein weiterer ordner und dort findest du eine datei namens "bookmarks.html".
diese kannst du im neuen firefosx importieren.
 

Krea

Roter Delicious
Registriert
10.08.07
Beiträge
91
Dankeschön!! :)

Den Ordner hab ich gefunden… nur - wie kann ich das importieren? Muß das auch über das Firewire-Kabel? Oder gibts da etwas einfacheres???
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Firefox öffnen, beim Reiter "Lesezeichen" auf "Lesezeichen verwalten" klicken. Es geht ein neues Fenster auf, dort klicksts Du auf das Häuschen und lässt los bei "HTML importieren". Die betreffende Datei auswählen und die Lesezeichen werden importiert.

Gruß

Jürgen
 

Krea

Roter Delicious
Registriert
10.08.07
Beiträge
91
…seufz… Da ist kein Häuschen, Jürgen.

Lesezeichen, Lesezeichen verwalten (kommt Fenster mit dem Namen "Bibliothek"), hier "Importieren und Backup" angeklickt, "Html importieren", es erscheint ein Firefox-Fensterle mit "Daten und Einstellungen importieren" - Knopf "aus HTML Datei" gedrückt, die Datei (bookmarks html) ausgewählt … und es funktioniert bei mir nicht.

Liegt das daran, weil ich auf dem alten Mac Firefox 2.0 hatte und jetzt 3.0 auf dem neuen iMac sitzt? Abgesehen davon komm ich mit dem 3.0 Firefox nicht zurecht - Mir fehlt einfach die Leiste mit den wichtigsten Links und der rechte Rollbalken fehlt mir auch irgendwie

Danke für Deine Geduld
Ilke
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
…seufz… Da ist kein Häuschen, Jürgen.

Lesezeichen, Lesezeichen verwalten (kommt Fenster mit dem Namen "Bibliothek"), hier "Importieren und Backup" angeklickt, "Html importieren", es erscheint ein Firefox-Fensterle mit "Daten und Einstellungen importieren" - Knopf "aus HTML Datei" gedrückt, die Datei (bookmarks html) ausgewählt … und es funktioniert bei mir nicht.

Liegt das daran, weil ich auf dem alten Mac Firefox 2.0 hatte und jetzt 3.0 auf dem neuen iMac sitzt? Abgesehen davon komm ich mit dem 3.0 Firefox nicht zurecht - Mir fehlt einfach die Leiste mit den wichtigsten Links und der rechte Rollbalken fehlt mir auch irgendwie

Danke für Deine Geduld
Ilke

wahrscheinlich hast du nur den Ordner mit den importierten Lesezeichen übersehen

suche den eben - und sortiere sie wieder dorthin, wo sie hin sollen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Abgesehen davon komm ich mit dem 3.0 Firefox nicht zurecht - Mir fehlt einfach die Leiste mit den wichtigsten Links
Die Leiste kommt wieder, wenn Du deine Lesezeichen importiert hast, da kann doch jetzt noch gar nichts sein ;)
und der rechte Rollbalken fehlt mir auch irgendwie
Wenn Dir die Rollbalken fehlen, verwendest Du ein bestimmtes FF-Theme, richtig? Probiere mal ein anderes aus oder nimmt das Standard-Theme. Das hat bei mir die Scrollbalken zurückgebracht.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
wenn das mit den lesezeichen nicht funktioniert, dann kannst du auch die datei mit den alten lesezeichen nehmen und sie beim neuen firefox an die gleiche stelle legen, wo du sie beim alten rausgezogen hast.
dann wirst du aber gefragt, ob du diese datei ersetzen willst, da ja dein ff 3.0 schon eine eigene datei mit lesezeichen hat. also ok drücken und den ff neu starten, so sollte es auch gehen.

ich verstehe aber auch nicht, warum es mit dem importieren bei dir nicht klappt. habe das eben mal hier durchgespielt und es funktioniert einwandfrei.

p.s. das man manchmal mit einem neuen programm die ersten tage nicht so gut zurecht kommt, das kommt schon mal vor. aber sei unbesorgt, in ein paar wochen kennst du es gar nicht mehr anders. und es macht schon sinn, sich immer die neuen versionen zu holen.
 

Krea

Roter Delicious
Registriert
10.08.07
Beiträge
91
Nöö…der Ordner war wirklich nicht da, Annorax. Erst als ich das Ding kopiert und dann in den Benutzer eingefügt habe, war da ein Ordner mit FF und Profiles. Der findet aber trotzdem die Links nicht.

Jaaaaaaaaaa, ich hab ein neues FF-Thema, Landplage :innocent:
Bin froh, daß Dir das auch schon passiert ist;)

Stimmt schon Jürgen, ein neues Programm ist recht umfangreich und ein neuer iMac sowieso. Ich pfriemel noch ein wenig rum - wär doch gelacht, wenn ich das nicht packe :cool:

Ganz, ganz lieben Dank für eure Hilfe!!!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Nöö…der Ordner war wirklich nicht da, Annorax. Erst als ich das Ding kopiert und dann in den Benutzer eingefügt habe, war da ein Ordner mit FF und Profiles. Der findet aber trotzdem die Links nicht.

Dann mach jetzt noch mal die Aktion mit dem Häuschen und importiere dann gleich die alten Lesezeichen.