• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox hägt - Beachball

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
Hi,
seitdem ich auf die neueste FF Version geupgradet habe, habe ich das Problem, dass der Fuchs bei bestimmten Webseiten (mit Werbung oder Captchas drauf) hängen bleibt und 2min lang der Beachball erscheint. Das System reagiert dann sogut wie gar nciht mehr.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Habe übrigens OS X 10.5.8
MBP 4GB RAM

Thanks
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
DBertelsbeck, zumindest ein klein wenig Gehalt, sollte man jedem seiner Beiträge gönnen.

Wenn das komplette System hängt, würde ich testen, ob es auch bei anderen Applikationen Probleme gibt. Ich hatte vor kurzem auch Systemfrost und habe dann die Zugriffsrechte und Volume per Festplattendienstprogramm repariert. Anschließend lief wieder alles sauber.

Insgesamt ist FX ein ziemlicher RAM-Fresser. Wie viel hast du denn eingebaut?
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Hast du den jDownloader installiert? Der sorgst seit neustem bei mir für ein ähnliches Phänomen.
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
wie erwähnt habe insgesammt 4GB RAM
werde heute mal die Zugriffsrechte reparieren lassen. THX
komisch, dass ich das Problem nach dem FF upgrade bekam ...
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Ich habe auch 4GM Ram?!... Das hat doch damit nur indirekt zu tun. Hast du irgendein anderes Java Programm? Die hängen gern mal.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ach, da steht's ja...

Hast du auch schonmal den Cache und den Verlauf des FX gelöscht? Das kann manchmal wahre Wunder wirken.
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Vielleicht hast du irgendein Plugin installiert, welches mit dem Update nicht ganz richtig zusammenarbeitet?
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
jep habe den jDownloader installiert.
könnte das ein Java Problem evtl. sein?
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Na siehste du ;) Übeltäter gefunden. Mir kommt es aber so vor, als läge es an der neuen Version. Ich habe die 0.7. Ich habe aber auch noch nicht rausgefunden, wann genau das ganze auftritt. Jedenfall ist die neuste Java-Version installiert.

Du könntest wieder auf die Vorgängerversion umsteigen, da hatte ich diese Probleme nicht.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Das FF hängt und das System hängt liegt am Jd... sehr gewagte These.
Zumindest bei mir funktioniert JD (7.504) mit FF (3.5.2) und Java (1.6.0_13; [11/12 werden nicht mehr von den JD_Dev's eingeplant] einwandfrei.

Starte doch FF im Savemodus
/Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox -safe-mode

Deaktiviere alle Addon's und besuche die Seiten die Probleme bereitet haben
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Hängt denn deine Systemuhr auch? Das ist bei mir der Fall...
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
Hi,
also ich habe gestern mal folgendes gemacht:
- Platten überprüft mit dem Festplattendienstprogramm
- Zugriffsrechte Reparieren lassen (es gab in der Tat einiges)

Gebracht hat es leider nix.
Sobald ich den FF aufmache und auf einige seiten gehe, kommt der Beachball und das System regaiert nur noch mit 1min verzögerung. Ich muss dann den FF komplett abschießen, damit das system wieder frei ist.

Will eigentlich nur ungern den Weg gehen, den FF komplett zu deinstallieren, da ich alles so schön eingerichtet habe :(
Noch andere Ideen hier?
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Deaktiviere mal alle Plugins. Wenn es dann geht schaltest du nach und nach die Plugins wieder dazu. Wenn dann der Fehler wieder auftritt, weißt du dass es an einem fehlerhaften Plugin liegt.
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
ja kann ich mal machen - wobei es mich wundern würde, da ich die plug-ins schon ewig habe und noch nie Probleme hatte. But lets see ...
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
Habe mal alles deaktiviert. Nachdem es anfänglich gut aussah - hängt das ding jetzt wieder und das System friert komplett ein :(
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
ok habe den FF deinstalliert und neu drüber - hat nix gebracht - gleiches Problem. Jetzt bin ich langsam ratlos.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
mach dir halt paralell noch mal den ff drauf dann ist er ja clean. dann kannst du schauen ob er geht.
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
Also das Problem scheint ein anderer Stelle zu liegen.
Mit Safari habe ich genau das gleiche Problem. Sobald ich auf die Seite gehe, und das Captcha kommt friert das System ein - bzw. geht nur noch äußerst träge.
Ich habe Bootcamp drauf und habe parallel die Seite mit dem FF unter Windows angesurft. Kein Problem es läuft dort wunderbar.

Somit denke ich, dass es kein Browserproblem ist sondern irgendwas anderes. Evtl. liegts an Java?
Wie kann ich ich unter OSX Java deinstallieren?
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Ich habe bei meinem MacBook ein ähnlich Problem. Ich öffne sehr gerne sehr viele Tabs auf einmal und da kommt es unter Safari und Firefox auch häufiger zum Nachladen, was dann teilweise wirklich sehr lange dauert bis ich wieder was machen kann. Empfinde dies als sehr störend. Teilweise kommt es sogar bei nur wenig geöffneten Tabs vor.

Nutze ebenfalls den JDownloader. Habe dieses Problem auch noch nicht alzu lange, vielleicht seit einer Woche (habe mein MacBook aber auch erst seit gut 2 Wochen). Zeitlich könnte das ganze gut mit der Installation des JDownloader zusammenhängen.

Wie kann ich den JDownloader am besten komplett entfernen? Reicht einfach das verschieben in den Papierkorb?

Nutze übrigens noch keinerlei Plugins oder ähnliches. Hatte Firefox extra zum testen installiert und sofort beim ersten ansurfen einer Seite konnte ich erstmal eine Minute warten.