1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox Fenstergröße festlegen beim Start

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von scarpa, 14.07.08.

  1. scarpa

    scarpa Jonathan

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    82
    Wenn ich mein firefox starte oder neue seiten aufmache, öffnet er das fenster über die gesamte bildschirmfläche...früher hat er nur auf die halbe Fläche geöffnet wie ich es wollte.
    Wie krieg ich ihn dazu das wieder zu tun?
    Version ist die 3!
     
  2. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ich hab das mit Firesizer gelöst, auf dem iMac öffnet sich das ganze in einer festgelegten Breite und höhe.
     
  3. MiSa

    MiSa Gast

    es geht auch einfach in dem, (ich kenns nur so), du firefox aufmachst, dann apfel + n für ein neues fenster und dieses neue ziehst du so wie du es haben willst.

    ab dann sollten alle neuen fenster diese größe haben.

    geht bei mir mit allen fenstern im mac os. auch finder, safari, opera, etc etc
     
  4. scarpa

    scarpa Jonathan

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    82
    eben das funktioniert bei mir nicht!
     
  5. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ich will meinen browser generell IE 1024x768 haben und mache das mit nem link in der linkleiste mit folgender adresse: javascript:window.resizeTo(1024,702) .. bei mir funktioniert es ...
     
  6. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Das funktioniert allerdings nur, wenn man unter
    "Firefox" -> "Einstellungen" -> "Inhalt" -> "JavaScript aktivieren" -> "Erweitert" -> "Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern"
    aktiviert hat.
     
  7. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    kann sein, safari macht mir keine probleme damit ...
     
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich nutze die developer toolbar von chris pederick und habe mir verschiedene grössen angelegt.
     
  9. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Schon mal den Threadtitel angeguckt? ;)
    Es geht doch gar nicht um Safari...
     
  10. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    klar aber javascript resize geht in jedem broswer der script unterstützt ... egal .. wollt ihm ne möglichkeit geben es in den griff zu bekommen, falls es nicht anders klappt ...
     
  11. scarpa

    scarpa Jonathan

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    82
    Hilft mir leider nicht weiter :(
     

Diese Seite empfehlen