• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox Fenstergröße festlegen beim Start

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Wenn ich mein firefox starte oder neue seiten aufmache, öffnet er das fenster über die gesamte bildschirmfläche...früher hat er nur auf die halbe Fläche geöffnet wie ich es wollte.
Wie krieg ich ihn dazu das wieder zu tun?
Version ist die 3!
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich hab das mit Firesizer gelöst, auf dem iMac öffnet sich das ganze in einer festgelegten Breite und höhe.
 

MiSa

Gast
es geht auch einfach in dem, (ich kenns nur so), du firefox aufmachst, dann apfel + n für ein neues fenster und dieses neue ziehst du so wie du es haben willst.

ab dann sollten alle neuen fenster diese größe haben.

geht bei mir mit allen fenstern im mac os. auch finder, safari, opera, etc etc
 

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
es geht auch einfach in dem, (ich kenns nur so), du firefox aufmachst, dann apfel + n für ein neues fenster und dieses neue ziehst du so wie du es haben willst.

ab dann sollten alle neuen fenster diese größe haben.

geht bei mir mit allen fenstern im mac os. auch finder, safari, opera, etc etc

eben das funktioniert bei mir nicht!
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ich will meinen browser generell IE 1024x768 haben und mache das mit nem link in der linkleiste mit folgender adresse: javascript:window.resizeTo(1024,702) .. bei mir funktioniert es ...
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Das funktioniert allerdings nur, wenn man unter
"Firefox" -> "Einstellungen" -> "Inhalt" -> "JavaScript aktivieren" -> "Erweitert" -> "Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern"
aktiviert hat.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Das funktioniert allerdings nur, wenn man unter
"Firefox" -> "Einstellungen" -> "Inhalt" -> "JavaScript aktivieren" -> "Erweitert" -> "Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern"
aktiviert hat.

kann sein, safari macht mir keine probleme damit ...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich nutze die developer toolbar von chris pederick und habe mir verschiedene grössen angelegt.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Schon mal den Threadtitel angeguckt? ;)
Es geht doch gar nicht um Safari...

klar aber javascript resize geht in jedem broswer der script unterstützt ... egal .. wollt ihm ne möglichkeit geben es in den griff zu bekommen, falls es nicht anders klappt ...