• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox-Erweiterung simuliert „Surferlebnis“ in China

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Unterliegt das Video nicht dem Urheberrecht?

Also meine Freundin ist Chinesin und nicht very amused.
Sie selbst weiß aus reichlicher Erfahrung wie hart das Leben in China ist und ich stimme ihr zu, dass so etwas mehr als ein schlechter Scherz ist.
Kann man ausprobieren, muss man aber nicht. Und obs so lustig ist, sei auch mal dahin gestellt.

Ich sehe das nicht als schlechten Scherz sondern als eine Mahnung (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) - die Macher wollen auf die Unterdrückung der Meinungsfreiheit aufmerksam machen und wie schrecklich das ist.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Ich sehe das nicht als schlechten Scherz sondern als eine Mahnung (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) - die Macher wollen auf die Unterdrückung der Meinungsfreiheit aufmerksam machen und wie schrecklich das ist.

Sehe das auch so bzw. ähnlich. Natürlich ist auch der Standpunkt eines Chinesen/in sehr interessant. Ich denke es soll tatsächlich Aufmerksamkeit erregt werden was bestimmt gelingt, als Scherz war das sicher nicht gemeint. Und man kann die Situation nicht verstehen, wenn man sie nicht selber erlebt hat. Dieses Plug In bringt der restlichen Welt die Situation ein bisschen näher finde ich. War sicher auch das Ziel der Machern.