1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox dTa Download fortsetzen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von natsuki, 23.02.07.

  1. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    Ich war gerade dabei mir MacTex zu laden als Firefox unerwartet beendet wurde.
    Da das Image ja ca. 700MB groß ist und ich keine Flat habe, möchte ich nicht nochmals von vorne beginnen.

    Ich hab MacTeX mit DownThemAll geladen.
    Im Ordner:
    .../Library/Caches/TemporaryItems/dta
    hab ich jetzt ne 439 MB große part0 Datei

    Ist es möglich irgendwie mit diesem Download weiter zu machen?

    Hab schon versucht, ob DownThemAll erkennt, dass schon was heruntergeladen wurde, wenn ich den Download von der Seite neu starte. Leider hat das nicht funktioniert.

    Danke
    mfg
    natsuki
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Stell mal einen direktdownloadlink hierher, dann kann ichs versuchen
     
  3. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
  4. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Soweit ich weiss, geht das mit Firefox nicht. Safari kann das. Was auch empfehlenswert ist, ist ein "Downloadmanager" für größere Dateien.
     
  5. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    DownThemAll ist doch ein Downloadmanager oder nicht?
     
  6. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Naja schon so halbwegs... im Sinne einer Erweiterung. Jedoch kein eigenständiges Programm, was speziell dafür gedacht ist.
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    dTa ist ein Download-Manager für Firefox. Mein PRoblem mit deinem Link ist, dass er gar nicht erst startet. Anscheinend zu viele User am Server. o_O
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  9. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    Ok, ich werd mir Speed Download mal ansehen.

    Aber so wie es aussieht, habe ich keine Chance den Download fortzusetzen.

    Danke
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich bräuchte einen direktdownloadlink zu einer sehr großen datei der funktioniert, dann kann ichs versuchen, ob es eine/diese Funktion gibt.
     
  11. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Ähh, wie wärs mit

    Extras->DownThemAll->dta!-Manager auswählen,

    unvollständigen download anklicken und 'Fortsetzen' wählen.
     
  12. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    Ich hab jetzt das gleiche Problem wie du mit dem Link. (zuviele user)
     
  13. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Also mir ist es nicht bekannt, das dies mit Firefox geht. Hab selber mal vor einiger Zeit diverse Firefox Erweiterungen getestet, unter anderem aus dieses und z.B. auch die FTP Client Erweiterung und so dolle ist das nicht. Versuch es einfach nochmal mit einen richtigen Downloadmanager. Da kannst du Downloads bewusst anhalten und fortsetzten.
     
  14. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Habs grad mal probiert.
    Bei mir 1,1 MB/s
    Server unterstützt allerdings kein resume.
     
  15. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    Es ist leider kein unvollständiger Download in der Liste.
    Liegt wohl daran, dass ich den Download nicht bewusst gestoppt habe, sonder Firefox abgestürzt ist.

    Wie gesagt, ich hab nur eine 439MB große part0 Datei
     
  16. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ok hab einen download gestartet und einfach firefox gequittet.

    Nach Neustart unter dTa Manager (in der Menüleiste) wurde mir dieser Download nur als paused angezeigt.

    Leider wird der Dateifortschritt hier gelöscht
     
  17. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Da nützt ihm der beste Downloadmanager nix, wenn der Server Resume nicht unterstützt.
    dTa! kann problemlos unterbrochene Downloads fortsetzten, wenn der Server das unterstützt.
    Außerdem kann dTa! 'multitreaded download', mehrere Dateien gleichzeitig, etc.
    Sollte als Download-Manager also eigentlich für den Hausgebrauch reichen.
     
  18. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Anscheinend nicht, wenn Firefox gequittet wird oder abstürzt. Nur, wenn man den Download von Hand cancelt oder der Server den Download abbricht (und den Resume unterstützt) dann ist das Fortsetzen möglich.

    LG
    Daniel

    EDIT: Auch wenn man selber cancelt fängt bei resume der Download von vorne an. Nur bei Pause kann man fortsetzen. Entschuldigt die erste Fehlinformation.
     
    #18 Dante101, 23.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.07
  19. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    ok, da kann man leider nichts machen.

    trotzdem Danke für die Hilfe

    lg
    natsuki
     
  20. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hää-? Musste grad feststellen das Safari ein 3.1GB File beim drücken des orangen Fortsetzen-knöpfchens mit Null überschreibt und von vorne zu downloaden beginnt. Mann- leben wir den noch im Mittelalter?
     

Diese Seite empfehlen