• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox dTa Download fortsetzen

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
Ich war gerade dabei mir MacTex zu laden als Firefox unerwartet beendet wurde.
Da das Image ja ca. 700MB groß ist und ich keine Flat habe, möchte ich nicht nochmals von vorne beginnen.

Ich hab MacTeX mit DownThemAll geladen.
Im Ordner:
.../Library/Caches/TemporaryItems/dta
hab ich jetzt ne 439 MB große part0 Datei

Ist es möglich irgendwie mit diesem Download weiter zu machen?

Hab schon versucht, ob DownThemAll erkennt, dass schon was heruntergeladen wurde, wenn ich den Download von der Seite neu starte. Leider hat das nicht funktioniert.

Danke
mfg
natsuki
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Stell mal einen direktdownloadlink hierher, dann kann ichs versuchen
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Soweit ich weiss, geht das mit Firefox nicht. Safari kann das. Was auch empfehlenswert ist, ist ein "Downloadmanager" für größere Dateien.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
dTa ist ein Download-Manager für Firefox. Mein PRoblem mit deinem Link ist, dass er gar nicht erst startet. Anscheinend zu viele User am Server. o_O
 

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
Ok, ich werd mir Speed Download mal ansehen.

Aber so wie es aussieht, habe ich keine Chance den Download fortzusetzen.

Danke
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich bräuchte einen direktdownloadlink zu einer sehr großen datei der funktioniert, dann kann ichs versuchen, ob es eine/diese Funktion gibt.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ähh, wie wärs mit

Extras->DownThemAll->dta!-Manager auswählen,

unvollständigen download anklicken und 'Fortsetzen' wählen.
 

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
Ich hab jetzt das gleiche Problem wie du mit dem Link. (zuviele user)
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Ok, ich werd mir Speed Download mal ansehen.

Aber so wie es aussieht, habe ich keine Chance den Download fortzusetzen.

Danke

Also mir ist es nicht bekannt, das dies mit Firefox geht. Hab selber mal vor einiger Zeit diverse Firefox Erweiterungen getestet, unter anderem aus dieses und z.B. auch die FTP Client Erweiterung und so dolle ist das nicht. Versuch es einfach nochmal mit einen richtigen Downloadmanager. Da kannst du Downloads bewusst anhalten und fortsetzten.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Habs grad mal probiert.
Bei mir 1,1 MB/s
Server unterstützt allerdings kein resume.
 

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
Ähh, wie wärs mit

Extras->DownThemAll->dta!-Manager auswählen,

unvollständigen download anklicken und 'Fortsetzen' wählen.

Es ist leider kein unvollständiger Download in der Liste.
Liegt wohl daran, dass ich den Download nicht bewusst gestoppt habe, sonder Firefox abgestürzt ist.

Wie gesagt, ich hab nur eine 439MB große part0 Datei
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ok hab einen download gestartet und einfach firefox gequittet.

Nach Neustart unter dTa Manager (in der Menüleiste) wurde mir dieser Download nur als paused angezeigt.

Leider wird der Dateifortschritt hier gelöscht
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Da nützt ihm der beste Downloadmanager nix, wenn der Server Resume nicht unterstützt.
dTa! kann problemlos unterbrochene Downloads fortsetzten, wenn der Server das unterstützt.
Außerdem kann dTa! 'multitreaded download', mehrere Dateien gleichzeitig, etc.
Sollte als Download-Manager also eigentlich für den Hausgebrauch reichen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da nützt ihm der beste Downloadmanager nix, wenn der Server Resume nicht unterstützt.
dTa! kann problemlos unterbrochene Downloads fortsetzten, wenn der Server das unterstützt.
Außerdem kann dTa! 'multitreaded download', mehrere Dateien gleichzeitig, etc.
Sollte als Download-Manager also eigentlich für den Hausgebrauch reichen.

Anscheinend nicht, wenn Firefox gequittet wird oder abstürzt. Nur, wenn man den Download von Hand cancelt oder der Server den Download abbricht (und den Resume unterstützt) dann ist das Fortsetzen möglich.

LG
Daniel

EDIT: Auch wenn man selber cancelt fängt bei resume der Download von vorne an. Nur bei Pause kann man fortsetzen. Entschuldigt die erste Fehlinformation.
 
Zuletzt bearbeitet:

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
ok, da kann man leider nichts machen.

trotzdem Danke für die Hilfe

lg
natsuki