1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox 3 und die Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von sveniboy70, 16.12.08.

  1. sveniboy70

    sveniboy70 Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    154
    Hi all,
    ich hatte vor kurzem FF3 auf meinem System (Leo 10.5.5, MacBook Pro 2,2 GHz) installiert. Dabei war die Geschwindikeit so lahm gegenüber FF 2, dass ich auf diesen wieder umgestiegen bin. Allerdings finde ich die neuen Funktionen unter Ff3 sehr schön. Wie sieht es aktuell aus? Hat sich da was beim Fuch getan, dass die Performance gebessert hat?
    Cheers Sveni
     
  2. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Was empfindest Du denn als langsam? Die Reaktionsgeschwindigkeit der Oberfläche? Das Laden der Seiten? JavaScript? Die "Smart Location Bar"?
     
  3. sveniboy70

    sveniboy70 Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    154
    Das Laden der kompletten Seite:p
     
  4. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Meinem subjektiven Eindruck nach ist Firefox 3 deutlich flotter beim Seitenaufbau als Nummer 2. Beschränkt sich das auf bestimmte Seiten oder ist bei Dir FF3 generell langsamer?

    Mir fallen zwei Dinge spontan ein, die man versuchen könnte:

    1) Leg mal ein neues Firefox Profil an und surfe mal mit den Standardeinstellungen ohne Erweiterungen. Ist die Geschwindigkeit dann besser?

    2) Ein Griff in die Mottenkiste: Setz mal in about:config network.dns.disableIPv6 auf true und versuch es dann nochmal. Eventuell zusammen auch mit dem Vorgehen aus 1).
     

Diese Seite empfehlen