• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 3 und die Geschwindigkeit

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Hi all,
ich hatte vor kurzem FF3 auf meinem System (Leo 10.5.5, MacBook Pro 2,2 GHz) installiert. Dabei war die Geschwindikeit so lahm gegenüber FF 2, dass ich auf diesen wieder umgestiegen bin. Allerdings finde ich die neuen Funktionen unter Ff3 sehr schön. Wie sieht es aktuell aus? Hat sich da was beim Fuch getan, dass die Performance gebessert hat?
Cheers Sveni
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Was empfindest Du denn als langsam? Die Reaktionsgeschwindigkeit der Oberfläche? Das Laden der Seiten? JavaScript? Die "Smart Location Bar"?
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Das Laden der kompletten Seite:p

Meinem subjektiven Eindruck nach ist Firefox 3 deutlich flotter beim Seitenaufbau als Nummer 2. Beschränkt sich das auf bestimmte Seiten oder ist bei Dir FF3 generell langsamer?

Mir fallen zwei Dinge spontan ein, die man versuchen könnte:

1) Leg mal ein neues Firefox Profil an und surfe mal mit den Standardeinstellungen ohne Erweiterungen. Ist die Geschwindigkeit dann besser?

2) Ein Griff in die Mottenkiste: Setz mal in about:config network.dns.disableIPv6 auf true und versuch es dann nochmal. Eventuell zusammen auch mit dem Vorgehen aus 1).