1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox 3 komplett löschen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von swensa, 20.09.08.

  1. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    nach dem letzten Update von Firefox kann ich Firefox auf meinem Macbook nichtmehr starten, ich bekomme dann immer die Fehlermeldung, dass Firefox bereits aktiv sei. Auch nach einem Neustart ist dieses Problem nicht behoben.

    Hattet ihr das schonmal?

    Nun würde ich Firefox gern restlos von meiner Platte verbannen, um es anschließend mal komplett neu zu installieren. Welche Dateien, außer der App selbst (Libraryeinträge etc.) muss ich löschen, damit ich die Chance habe, anschließend ein jungfräuliches und funktionierendes Firefox installieren zu können?

    System: Macbook 2,4 GHz, OSX 10.5.5

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Nur die App selbst und in User/Library/Application Support den Ordner Firefox. Das sollte alles sein.
     
  3. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Das hatte ich so schon probiert, nach Neuinstallation bestand das Problem leider immernoch.

    Edit: muss es damals wohl falsch gemacht haben, jetzt hat es funktioniert.
    DANKE
     
    #3 swensa, 20.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.08
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    in ~/Libary/Preferences sollte noch eine zugehörige .plist sein:
    org.mozilla.firefox.plist zumindest ist das so bei meinen 1.5er FF
     
  5. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    das ist allerdings merkwürdig. hast du mal mit spotlight in den Libarys nach allem gesucht was firefox heißt?
     
  6. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    Schon mal mit appzapper probiert

    http://www.appzapper.com/

    dazu würde ich aber erst wieder firefox installieren um dann mit appzapper zu deinstallieren

    viel erfolg

    gruss

    burn
     
  7. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    ich denke der appzapepr nutzt auch nur spotlight…
     
  8. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    /Applications/Firefox
    /Libary/Caches/Firefox
    /Libary/Application Support/Firefox
    /Libary/Prefernces/org.mozilla.firefox.plist
     

Diese Seite empfehlen