• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 3 komplett löschen?

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
nach dem letzten Update von Firefox kann ich Firefox auf meinem Macbook nichtmehr starten, ich bekomme dann immer die Fehlermeldung, dass Firefox bereits aktiv sei. Auch nach einem Neustart ist dieses Problem nicht behoben.

Hattet ihr das schonmal?

Nun würde ich Firefox gern restlos von meiner Platte verbannen, um es anschließend mal komplett neu zu installieren. Welche Dateien, außer der App selbst (Libraryeinträge etc.) muss ich löschen, damit ich die Chance habe, anschließend ein jungfräuliches und funktionierendes Firefox installieren zu können?

System: Macbook 2,4 GHz, OSX 10.5.5

Danke für eure Hilfe
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nur die App selbst und in User/Library/Application Support den Ordner Firefox. Das sollte alles sein.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Nur die App selbst und in User/Library/Application Support den Ordner Firefox. Das sollte alles sein.

Das hatte ich so schon probiert, nach Neuinstallation bestand das Problem leider immernoch.

Edit: muss es damals wohl falsch gemacht haben, jetzt hat es funktioniert.
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
in ~/Libary/Preferences sollte noch eine zugehörige .plist sein:
org.mozilla.firefox.plist zumindest ist das so bei meinen 1.5er FF
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
das ist allerdings merkwürdig. hast du mal mit spotlight in den Libarys nach allem gesucht was firefox heißt?
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
Schon mal mit appzapper probiert

http://www.appzapper.com/

dazu würde ich aber erst wieder firefox installieren um dann mit appzapper zu deinstallieren

viel erfolg

gruss

burn
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ich denke der appzapepr nutzt auch nur spotlight…
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
/Applications/Firefox
/Libary/Caches/Firefox
/Libary/Application Support/Firefox
/Libary/Prefernces/org.mozilla.firefox.plist