1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox 3.7, 4.0 .. Visual Refresh

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Aronnax, 04.10.09.

1. Aronnax

Aronnax Châtaigne du Léman

2. Erunno

Erunno Tydemans Early Worcester

Beim Prototyp der 4.0 Oberfläche sieht man in der oberen rechten Ecke ein Feld mit dem Namen Bruce. Ist das der Anmeldename für die geplante integrierte Browsersynchronisation (d.h. Weave)?

3. Aronnax

So ist es :-D

4. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Warum machen die den "Zurück"-Button bloß größer als den "Vorwärts"-Button? So rein UI-mäßig betrachtet ergibt das für mich keinen Sinn - und kostet im Browser-Fenster einige Pixel Platz, die man sinnvoller zur Anzeige der Inhalte nutzen könnte. Auch sonst wirken die Firefox-Bedienelemente unaufgeräumter als die Counterparts von Safari oder Camino. Aber das ist vielleicht Geschmackssache …

… just my [​IMG]

5. Chezar

Chezar Galloway Pepping

Also mich begeistern die Beispiele nicht wirklich. Das für mich schönste mac-a-like Design für Firefox ist und bleibt GrApple.

6. Aronnax

Mozilla nennt das Gebilde Keyhole-Design und es wurde (nur) entwickelt, um Firefox eine visuelle Identität zu geben. Eben ein Design-Element das Plattformabhängig anders, aber doch grundsätzlich ähnlich ist. Es gibt aber auch einig, die meinen es wäre ein gute Usability-Idee, weil eben der Zurück-Button am häufigsten benutzt wird.
    Und nebenbei, gibt es die kleine Icon-Ansicht ohne Keyhole.

Diese Seite empfehlen