Firefox 3.7, 4.0 .. Visual Refresh

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Beim Prototyp der 4.0 Oberfläche sieht man in der oberen rechten Ecke ein Feld mit dem Namen Bruce. Ist das der Anmeldename für die geplante integrierte Browsersynchronisation (d.h. Weave)?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Warum machen die den "Zurück"-Button bloß größer als den "Vorwärts"-Button? So rein UI-mäßig betrachtet ergibt das für mich keinen Sinn - und kostet im Browser-Fenster einige Pixel Platz, die man sinnvoller zur Anzeige der Inhalte nutzen könnte. Auch sonst wirken die Firefox-Bedienelemente unaufgeräumter als die Counterparts von Safari oder Camino. Aber das ist vielleicht Geschmackssache …

… just my
2cent.png
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also mich begeistern die Beispiele nicht wirklich. Das für mich schönste mac-a-like Design für Firefox ist und bleibt GrApple.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Warum machen die den "Zurück"-Button bloß größer als den "Vorwärts"-Button? So rein UI-mäßig betrachtet ergibt das für mich keinen Sinn - und kostet im Browser-Fenster einige Pixel Platz, die man sinnvoller zur Anzeige der Inhalte nutzen könnte.]

Mozilla nennt das Gebilde Keyhole-Design und es wurde (nur) entwickelt, um Firefox eine visuelle Identität zu geben. Eben ein Design-Element das Plattformabhängig anders, aber doch grundsätzlich ähnlich ist. Es gibt aber auch einig, die meinen es wäre ein gute Usability-Idee, weil eben der Zurück-Button am häufigsten benutzt wird.
Und nebenbei, gibt es die kleine Icon-Ansicht ohne Keyhole.