1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firefox 3.6 und Lesezeichen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von rolandr, 23.01.10.

  1. rolandr

    rolandr Morgenduft

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    165
    Hallo,
    ich habe mir gestern FF 3.6 aufgespielt. Leider habe ich jetzt das Problem, daß bei mir keine Lesezeichen mehr angezeigt werden und daß auch die Chronik offenbar nicht mehr funktioniert. Ich habe mehrfach versucht, die Lesezeichen aus Safari zu importieren - bisher leider vergeblich und das ohne einen Hinweis, daß ein Fehler aufgetreten sein könnte.

    Auch werden Seiten, die ich bereits besucht habe nicht wieder automatisch in der Auswahl angezeigt und das sogar innerhalb einer Sitzung (will heißen Seite aufrufen, neue Seite aufrufen dann wieder zur vorherigen zurückkehren wollen geht nicht, ohne die Adresse komplett neu einzugeben.....) Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das Problem. Als Betriebssystem Habe ich 10.6.2

    Danke für Eure Tipps

    Roland
     
  2. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Beides wird in der places.sqlite Datei gespeichert. Offensichtlich ist die Datei defekt.
    Also weg damit .. und sie wird automatisch neu erstellt.

    Ist hier zu finden ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xyz....default
     
  3. rolandr

    rolandr Morgenduft

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    165
    Hallo,

    danke für die schnell Antwort. Ich habe es gleich getestet, doch leider ist das Problem damit nicht behoben.
     
  4. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Wird irgendein Leszeichenmanger wir xmarks oder Delicious benutzt?
    Einer davon scheint eventuell Probleme zu machen. Habe das zumindest schon woanders gelesen, dass es es Problem unter 3.6 gibt .. nur welcher genau, habe ich nun auch nicht weiter verfolgt.
    Also diese dann erstmal deaktivieren ..

    MfG
     
  5. rolandr

    rolandr Morgenduft

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    165
    Ich habe keine Lesezeichenmanager, da läuft Firefox pur, das ist ja, was mich doch so verwirrt
     
  6. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Eventuell ist das Profil im Eimer. Kann besonders dann passieren, wenn man über x Versionen aufgerüstet hat oder vergleichsweise oft Add-ons installiert / deinstalliert. Oder an about:config rumschraubt.

    Ach ja, wird bei about:config was fett hervorgehoben, was Dir komisch vorkommt?

    Gegebenenfalls neues Profil eröffnen und bookmarks.html neu importieren.

    (Einer der Gründe, weshalb ich Firefox mit 1Password verwende – dann gehen wenigstens meine Logins nicht hops.)
     
  7. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
  8. rolandr

    rolandr Morgenduft

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    165
    Hallo.
    es war wirklich nötig, das Profil komplett zu löschen. Jetzt scheint es wieder normal zu funktionieren... Die Wunder der Technik... ;)

    Roland

    Vielen Dank für Eure Bemühungen
     
  9. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    Bug?

    Wollte keinen neuen Thread aufmachen deshalb,

    wenn ich auf das Startseitensymbol (das Häuschen) unter Firefox 3.6 klicke öffnet sich zusätzlich n 2er Tab.
    Das ist doch sicher so nicht gewollt oder?

    Danke schonmal
     

Diese Seite empfehlen