• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 3.6 und Lesezeichen

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,
ich habe mir gestern FF 3.6 aufgespielt. Leider habe ich jetzt das Problem, daß bei mir keine Lesezeichen mehr angezeigt werden und daß auch die Chronik offenbar nicht mehr funktioniert. Ich habe mehrfach versucht, die Lesezeichen aus Safari zu importieren - bisher leider vergeblich und das ohne einen Hinweis, daß ein Fehler aufgetreten sein könnte.

Auch werden Seiten, die ich bereits besucht habe nicht wieder automatisch in der Auswahl angezeigt und das sogar innerhalb einer Sitzung (will heißen Seite aufrufen, neue Seite aufrufen dann wieder zur vorherigen zurückkehren wollen geht nicht, ohne die Adresse komplett neu einzugeben.....) Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das Problem. Als Betriebssystem Habe ich 10.6.2

Danke für Eure Tipps

Roland
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
keine Lesezeichen mehr angezeigt werden und daß auch die Chronik offenbar nicht mehr funktioniert.

Beides wird in der places.sqlite Datei gespeichert. Offensichtlich ist die Datei defekt.
Also weg damit .. und sie wird automatisch neu erstellt.

Ist hier zu finden ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xyz....default
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,

danke für die schnell Antwort. Ich habe es gleich getestet, doch leider ist das Problem damit nicht behoben.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Wird irgendein Leszeichenmanger wir xmarks oder Delicious benutzt?
Einer davon scheint eventuell Probleme zu machen. Habe das zumindest schon woanders gelesen, dass es es Problem unter 3.6 gibt .. nur welcher genau, habe ich nun auch nicht weiter verfolgt.
Also diese dann erstmal deaktivieren ..

MfG
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Ich habe keine Lesezeichenmanager, da läuft Firefox pur, das ist ja, was mich doch so verwirrt
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Eventuell ist das Profil im Eimer. Kann besonders dann passieren, wenn man über x Versionen aufgerüstet hat oder vergleichsweise oft Add-ons installiert / deinstalliert. Oder an about:config rumschraubt.

Ach ja, wird bei about:config was fett hervorgehoben, was Dir komisch vorkommt?

Gegebenenfalls neues Profil eröffnen und bookmarks.html neu importieren.

(Einer der Gründe, weshalb ich Firefox mit 1Password verwende – dann gehen wenigstens meine Logins nicht hops.)
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo.
es war wirklich nötig, das Profil komplett zu löschen. Jetzt scheint es wieder normal zu funktionieren... Die Wunder der Technik... ;)

Roland

Vielen Dank für Eure Bemühungen
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Bug?

Wollte keinen neuen Thread aufmachen deshalb,

wenn ich auf das Startseitensymbol (das Häuschen) unter Firefox 3.6 klicke öffnet sich zusätzlich n 2er Tab.
Das ist doch sicher so nicht gewollt oder?

Danke schonmal