• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 3.0 : Lohnt der Umstieg?

amertexos

Gloster
Registriert
24.10.07
Beiträge
62
Bringt bei Firefox 3 das farbmanagment ( Plug in ) etwas oder wird der Browser nur richtig langsam ?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
So,ich hatte heue ausgiebig Zeit den neu besohlten Fuchs zu testen und bin recht zufrieden damit.
Die neue Oberfläche sieht schick aus,ist dabei vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.
Dafür macht er mir zur Vorgängerversion einen schnelleren Eindruck.
Auch gegenüber Safari & Camino scheint er flotter die Seiten aufzubauen.

Was mich stört ist,dass ich meine Lesezeichen aus Camino nicht importieren kann.
Ansonsten würde ich wohl gänzlich zum Fuchs wechseln.
Mal schauen was die nächsten Tage noch so an Erfahrung bringen werden ;).
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi jarod,

seitdem ich vor 2 1/2 jahren auf den mac umgestiegen bin, nutze ich ebenfalls camino;
bis heute hat er einen festen platz im dock und ist sowohl mein standard- als auch mein lieblings-browser auf dem mac. :cool:

den feuerfuchs (ff) habe ich damals unter windows verwendet, genau wie du auch.
der ie war einfach zu schlimm... *g* für windows finde ich, gibt es keinen besseren browser, dies gilt für mich seit ff-version 1.5 (long time ago ;- )

den ff 3 teste ich seit der ersten alpha-version, allerdings eher aus neugier.
der ff 2 lief auf dem mac immer nur suboptimal, finde ich. ;)

mit dem 3. major-release hat der ff den sprung auf den mac geschafft, lediglich der fehlende keychain-support stört etwas, so schlimm finde ich es dann aber auch nicht.

dass der ff 3 aber camino verdrängen könnte, denke ich nicht.

umstiegsoptionen:
> von ff 2 auf ff 3 >> lohnt meiner meinung nach sowohl unter windows als auch unter os x
> von camino auf ff 3 >> lohnt nur für leute, die auf die modularität des ff nicht verzichten wollen

mal schauen, was camino 2 bringt... *gespanntsei*
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Was mich stört ist,dass ich meine Lesezeichen aus Camino nicht importieren kann.
Ich könnte dir jetzt verraten das es bei mir mit aus Camino auf den Schreibtisch exportieren und dann in den Fuchs importieren geklappt hat.
jarod schrieb:
Ansonsten würde ich wohl gänzlich zum Fuchs wechseln.
Und genau deshalb verrate ich dir das nicht. Ich finde Camino nämlich auch sympatischer. ;)

Der Fuchs ist meiner Meinung nach etwas für Win-User, aber da hätte bei mir wohl spätestens seit 9.5 Opera die Nase vorn.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
bis der neue safari raus ist, auf den ich große hoffnungen setze, ist ff3 eine wirklich gute zwischenlösung.

mit opera hab ich schon vor langer langer langer zeit abgeschlossen..


und die sache mit den addons ist auch kein problem, da ff bei der installation die addons checkt und dann automatisch die kompatiblen für dich nachlädt (adblockplus, greasemonkey etc.) - da machst du keinen finger krumm.
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Bisher hat mich als Switcher keiner der Safari-Alternativen angemacht.

Jetzt schon - der Speed ist auf jeden Fall besser geworden ggü. 2.0 . Naja, mit den Add-ons sollte man sich halt auf die wirklich Wichtigen besinnen.

Kurz: Jup!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich könnte dir jetzt verraten das es bei mir mit aus Camino auf den Schreibtisch exportieren und dann in den Fuchs importieren geklappt hat.
Und genau deshalb verrate ich dir das nicht. Ich finde Camino nämlich auch sympatischer. ;)

Der Fuchs ist meiner Meinung nach etwas für Win-User, aber da hätte bei mir wohl spätestens seit 9.5 Opera die Nase vorn.

Tja das mit den Lesezeichen auf Screibtisch und dann importieren ist klar,nur will FF jediglich die Lesezeichen aus Safari annehmen.
Ist auch egal,denn ich bleibe Camino treu! :)
 

Vivien1984

Golden Delicious
Registriert
14.01.08
Beiträge
9
Tja das mit den Lesezeichen auf Screibtisch und dann importieren ist klar,nur will FF jediglich die Lesezeichen aus Safari annehmen.
Ist auch egal,denn ich bleibe Camino treu! :)


Ich finde das nicht egal, denn ich stehe gerade vor genau diesem Problem!!!

Wie bekomme ich meine "alten" Lesezeichen bei FF3 rein???

LG Vivi
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich finde das nicht egal, denn ich stehe gerade vor genau diesem Problem!!!

Wie bekomme ich meine "alten" Lesezeichen bei FF3 rein???

LG Vivi
Wie folgt :
Lesezeichen in Camino oder anderem Brauser Exportieren (auf den Schreibtisch)
In Firefox auf Lesezeichen - Lesezeichen verwalten klicken
In dem neuen Fenster rechts oben das Sternchen aktivieren und "Html importieren" auswählen.
lesezeichen8766654.png
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Firefox 3 ist jedenfalls nutzbar! Komplizierte Seiten laufen ohne große Problem, inklusive Applets etc. Außerdem gibt es geniale PLugins dafür, wie Adblock, Mousegestures und TabMix Plus.

Das Problem ist, dass TabMix Plus nicht auf dem 3er läuft. Und eine neue Version gibts noch nicht...
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich möchte nur mal darauf hinweisen, das es heute bei Mac-TV unter anderem das Thema „Firefox 3: Besser als Safari?“ gibt. ;)
 

Hallo

Gast
Ich habe, nachdem ich lange Zeit Camino benutzt habe ich sowohl den FF3 als auch den Opera9.5 heruntergeladen und getestet.
Der Opera ist extrem schnell (meiner Ansicht nach auch schneller als der FF3) und startet auch sehr schnell. Was mir beim Opera nicht gefallen hat, ist dass man die Rechtschreibung nicht während der Eingabe prüfen lassen kann und das er nicht den Schlüsselbund benutzt.
Beim FF3 sah ich keine Vorteile gegenüber den besser an das OSX angepassten Camino 1.6.1 int.

Den größten Vorteil sehe ich beim Camino, dass ich nicht eine zweite Schüsselbundverwaltung habe.

Nach den Tests von Opera9.5 und FF3 bin ich wieder beim Camino gelandet. Wenn der Opera eine Rechtschreibprüfung während der Texteingabe hätte, dann wäre dieser meine Wahl. Als letztes der FF3