1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox 3.0 : Lohnt der Umstieg?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von jarod, 17.06.08.

  1. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Hi Folks,
    ich bin ja passionierter Camino Brauser.
    Erstens weil er schön schlicht und das passenden Pendant zu Safari auf dem Mac ist.
    Auf meiner alten Windows Kiste nutze ich FF,da es mit brauchbaren Alternativen ja nicht weit hin ist ;).

    So und heute abend ab 19:00 soll er ja bereit stehen ,der neue Fuchs im dritten Gewand (und hoffentlich nicht mit dritten Zähnen*g*).
    Meine Frage lautet also,ob sich der Umstieg lohnt,vom Camino zu FF und von FF 2 zu FF 3?
    Jemand schon Erfahrung mit dem neuen Fuchs gemacht?
     
  2. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    ich benutze ihn für ebay, da safari da ja paar probleme hat.
    ich find ich wirklich gut
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Die Beta, die ich mal getestet hatte, wat rasend schnell. wenn die Endversion auch so ist, bleibt der FF mein Standard unter Mac und Windows.
     
  4. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ich finde den Fuchs mittlerweile zu überladen und verhältnismäßig lahm.

    Mein Tipp, wenn's Safari nicht sein soll: OPERA ;) 9.5 Ist sehr, sehr GEIL. :)
     
  5. PilotMatze

    PilotMatze Carola

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    108
    surfe seit ca. einer woche mit dem neuen FF3.

    Bin bisher sehr zufrieden.
    Vor allem mit den Erweiterungen "SpeedDial" und "Sxipper" wirklich sehr gut.

    Selbst der RC3 läuft sehr stabil. Hatte noch keine Hänger, Java-Applikationen (.mac,...) und Flash laufen problemlos.

    Probiers einfach aus.
     
  6. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    ich mag camino mehr als FF, irgendwie...
     
  7. PilotMatze

    PilotMatze Carola

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    108
    Hatte bisher (vor FF3) Opera benutzt und war sehr zufrieden. Leider hat mich die fehlende Unterstützung mancher Seiten (z.b. ebay, BMW,..)etwas abgeschreckt.

    Mit ein Paar Addons ist der Firefox schnell auf Opera-Niveau mit höherem Support seitens der Programmierer.
     
  8. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Firefox 3 ist jedenfalls nutzbar! Komplizierte Seiten laufen ohne große Problem, inklusive Applets etc. Außerdem gibt es geniale PLugins dafür, wie Adblock, Mousegestures und TabMix Plus.

    Aber Moment! Ist Camino nicht nur ein Ableger von Firefox und sollte dann nicht auch bald ein Äquivalent zu FF3 zu sehen sein?

    Edit: ok. Hat sich erledigt. Camino ist kein FF-fork.
     
  9. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    kennst du einen guten Adblocker für Opera? Auf dem Mac?
     
  10. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Ich benutze zumeist auch FF und klar wird heute um 1900 mitgemacht :) . Ansonsten ist auch Opera ganz schick (vorallem oft hilfreich auf Seiten die auf den IE zugeschnitten sind). Aber mit Safari konnte ich mich noch nie anfreunden.
     
  11. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Also ich bin mit dem integrierten im neuen Opera ziemlich zufrieden, muss ich sagen.
    Habe mich jetzt bei 9,5 noch nicht so mit den Erweiterungen befasst, sorry...
     
  12. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Alle Browser haben wohl ihre spezifischen Vor- und Nachteile, und dazu hat natürlich jeder Nutzer einen anderen Geschmack. Einfach mal installieren und selber ausprobieren, statt sich auch Tipps und Kritik von anderen zu verlassen.
     
  13. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Dann bleib auch dabei, denn noch Mitte des Jahres soll laut macnews Camino 2 auf Basis von Firefox 3 erscheinen. Spätestens dann gibt es für Caminofans keinen Grund mehr zum neuen Fuchs zu schielen.

    Mir persönlich gefallen auf dem Mac die WebKit-Browser am besten.
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Firefox ist dank den ganzen Developer-Plugins ein Super-Entwicklerbrowser. Für's normale Surfen nutze ich aber Camino und ab und an Safari.
     
  15. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass ich gerade die Developer-Preview von Safari 4 teste und das schon seit Sonntag (ungefähr) und ich muss sagen:

    Das wird auch immer besser und vor allem: Schneller!

    Ist wirklich unglaublich, dass die speedmäßig immer noch einen drauf setzen...
     
  16. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Danke für eure vielen Antworten :).
    Dann werde ich mal schauen ob der neue Fuchs wirklich so rennt wie ihr behauptet ;).
    DAS ist natürlich mal eine richtig tolle Nachricht,danke dafür :).
     
  17. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    wollte eigentlich beim ff download day mitmachen aber anscheinend sind die server gerade flöten gegangen ^^
     
  18. Kaffee?

    Kaffee? Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    302
    Ich nutze jetzt den FF 3 seit ein paar Stunden und kann erfreut berichten, daß er deutlich flotter ist. Die Installation war eine Sache von einer Minute. Leider konnten nicht alle Erweiterungen übernommen werden (so z.B. AdBlock), diese habe ich jedoch manuell nachinstalliert und seit dem läuft der Fuchs wieder rund. Alle Lesezeichen sowie die History wurden einwandfrei übernommen.

    Allein schon aufgrund der Geschwindigkeit eine dicke Empfehlung. :)
     
  19. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    also ich finde ff3 nicht großartig schneller... gut, schneller als safari allemal ;)
    finds nur doof das ich meine plugins neu installieren muss, vorrausgesetzt sie funzen mit ff3.
     
  20. Kaffee?

    Kaffee? Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    302
    Welche Plugins hast Du denn? Ich mußte nur einen kleinen Teil nachinstallieren und das ging auch flott. Nur Mut! :)
     

Diese Seite empfehlen