1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox 3.0.10 - Probleme nur bei mir

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von VictorVD, 16.05.09.

  1. VictorVD

    VictorVD Stechapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    159
    Seit dem Update auf FF 3.0.10 friert mein FF ständig ein. Ich habe das Ganze mal ohne Add-ons und mit unterschiedlichen Einstellungen ausprobiert, ohne Ergebnis. Die Neuinstallation, nach restloser Beseitigung der Altinstallation, hat auch nichts gebracht. Also habe ich vorläufig die Alternativbrowser ausgemottet.


    Habt Ihr ähnliche Schwierigkeiten?
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Was meinst Du konkret mit "... restloser Beseitigung der Altinstallation ..."? In den Papierkorb gezogen?

    Falls ja deinstalliere Firefox mit AppCleaner und installiere ihn neu.

    Bei mir hat das geholfen.
     
  3. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Hast Du Firefox mit einem neuen Profil probiert? Erfahrungsgemäß sind die Fehler selten durch das eigentliche Programm bedingt sondern durch beschädigte Profile und die werden bei Neuinstallationen von Firefox gerne vergessen. Hier findest Du die notwendigen Anleitungen, um ein neues Profil anzulegen.
     
  4. VictorVD

    VictorVD Stechapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    159
    Danke, für die raschen Reaktionen.

    Ich habe beides von vornherein gemacht, bzw. ausprobiert. Restlose Entfernung und neues Profil. Muss also am neuen FF liegen. Wobei ich anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem bin.
     
  5. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Hast Du es auch probeweise mit abgeschalteten Plugins ausprobiert (im selben Fenster wie die Verwaltung der Erweiterungen)?
     
  6. VictorVD

    VictorVD Stechapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    159
    Ja, ich habe sowohl die Plugins allgemein und einzeln, als auch die Erweiterungen wie Flash etc. deaktiviert. Die Neuinstallation - ohne Änderungen - hat auch nicht geklappt. Liegt definitiv am FF.
     
  7. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Probier doch mal aus, eine ältere Version von Firefox zu installieren und schau dann ob es immernoch nicht geht. Hier gibts die Version 2.0.0.20 ;)
     
  8. VictorVD

    VictorVD Stechapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    159
    Eigentlich möchte ich schon die aktuelle Version einsetzen. Läuft der FF denn bei Euch problemlos??
     
  9. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ja läuft sie! Und des mit der alten Version soll ja auch nur ein Test sein ob es an Firefox oder an deinem Mac liegt. ;)
     
  10. VictorVD

    VictorVD Stechapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    159
    So habe ich das auch verstanden. Als Test. Den mein Mac bestanden hat.
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bei mir läuft er auch problemlos, unter 10.4.11 auf einem Macbook und unter 10.5.7 auf einem iMac.
    Es liegt definitv an Deinem Mac, nicht an FF.

    Du gibst zu wenig Informationen von Dir.
    Wie hast Du entfernt?
    Wie hast Du ein neues Profile angelegt?

    Du schreibst nur seht allgemein!
     
  12. VictorVD

    VictorVD Stechapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    159
    Ja, Du hast vollkommen Recht: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Woran es aber tatsächlich liegen könnte: Ich habe OS X 10.5.7 per Softwareaktualisierung und nicht als Combo-Update bezogen. Ansonsten fällt mir keine andere mögliche Ursache ein.
     
  13. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich auch, und trotzdem läuft FF!:)
     
  14. VictorVD

    VictorVD Stechapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    159
    #14 VictorVD, 19.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.09
  15. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Die aktuelle Firefox-Version scheint in der Tat an Instabilitäten zu leiden. Laut about:crashes stürzte bei mir allein diesen Monat Firefox sechs Mal ab. Der Durchschnitt in den Vormonaten liegt aber bei ca. 2 Mal pro Monat. Dem Stack Trace nach zu Urteilen scheint auch, mit einer Ausnahme, der Fehler von immer der gleichen Methode (nsNavHistoryResult::OnTitleChanged) verursacht zu werden.
     

Diese Seite empfehlen