• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 3.0.10 - Probleme nur bei mir

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Seit dem Update auf FF 3.0.10 friert mein FF ständig ein. Ich habe das Ganze mal ohne Add-ons und mit unterschiedlichen Einstellungen ausprobiert, ohne Ergebnis. Die Neuinstallation, nach restloser Beseitigung der Altinstallation, hat auch nichts gebracht. Also habe ich vorläufig die Alternativbrowser ausgemottet.


Habt Ihr ähnliche Schwierigkeiten?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Was meinst Du konkret mit "... restloser Beseitigung der Altinstallation ..."? In den Papierkorb gezogen?

Falls ja deinstalliere Firefox mit AppCleaner und installiere ihn neu.

Bei mir hat das geholfen.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Hast Du Firefox mit einem neuen Profil probiert? Erfahrungsgemäß sind die Fehler selten durch das eigentliche Programm bedingt sondern durch beschädigte Profile und die werden bei Neuinstallationen von Firefox gerne vergessen. Hier findest Du die notwendigen Anleitungen, um ein neues Profil anzulegen.
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Danke, für die raschen Reaktionen.

Ich habe beides von vornherein gemacht, bzw. ausprobiert. Restlose Entfernung und neues Profil. Muss also am neuen FF liegen. Wobei ich anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem bin.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Hast Du es auch probeweise mit abgeschalteten Plugins ausprobiert (im selben Fenster wie die Verwaltung der Erweiterungen)?
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Ja, ich habe sowohl die Plugins allgemein und einzeln, als auch die Erweiterungen wie Flash etc. deaktiviert. Die Neuinstallation - ohne Änderungen - hat auch nicht geklappt. Liegt definitiv am FF.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Probier doch mal aus, eine ältere Version von Firefox zu installieren und schau dann ob es immernoch nicht geht. Hier gibts die Version 2.0.0.20 ;)
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Eigentlich möchte ich schon die aktuelle Version einsetzen. Läuft der FF denn bei Euch problemlos??
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
So habe ich das auch verstanden. Als Test. Den mein Mac bestanden hat.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Bei mir läuft er auch problemlos, unter 10.4.11 auf einem Macbook und unter 10.5.7 auf einem iMac.
Es liegt definitv an Deinem Mac, nicht an FF.

Du gibst zu wenig Informationen von Dir.
Wie hast Du entfernt?
Wie hast Du ein neues Profile angelegt?

Du schreibst nur seht allgemein!
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Bei mir läuft er auch problemlos, unter 10.4.11 auf einem Macbook und unter 10.5.7 auf einem iMac.
Es liegt definitv an Deinem Mac, nicht an FF.

Du gibst zu wenig Informationen von Dir.
Wie hast Du entfernt?
Wie hast Du ein neues Profile angelegt?

Du schreibst nur seht allgemein!

Ja, Du hast vollkommen Recht: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Woran es aber tatsächlich liegen könnte: Ich habe OS X 10.5.7 per Softwareaktualisierung und nicht als Combo-Update bezogen. Ansonsten fällt mir keine andere mögliche Ursache ein.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ja, Du hast vollkommen Recht: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Woran es aber tatsächlich liegen könnte: Ich habe OS X 10.5.7 per Softwareaktualisierung und nicht als Combo-Update bezogen. Ansonsten fällt mir keine andere mögliche Ursache ein.
Ich auch, und trotzdem läuft FF!:)
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Die aktuelle Firefox-Version scheint in der Tat an Instabilitäten zu leiden. Laut about:crashes stürzte bei mir allein diesen Monat Firefox sechs Mal ab. Der Durchschnitt in den Vormonaten liegt aber bei ca. 2 Mal pro Monat. Dem Stack Trace nach zu Urteilen scheint auch, mit einer Ausnahme, der Fehler von immer der gleichen Methode (nsNavHistoryResult::OnTitleChanged) verursacht zu werden.