• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firefox 14 erschienen, unterstützt Vollbildmodus

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ungeachtet der ungewöhnlich hohen Versionsnummer, kann sich das neueste Update des beliebten Firefox-Browsers durchaus sehen lassen. Ab sofort unterstützt Firefox den mit Lion eingeführten Vollbildmodus – ein Feature, das verhältnismäßig lange auf sich warten ließ. Zudem behebt Mozilla natürlich einige Fehler und Sicherheitslücken, weshalb ein Update ohnehin sinnvoll ist. Firefox 14.0.1 kann entweder mit bestehender Software über die Aktualisierung bezogen, oder auf der Herstellerwebsite direkt geladen werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-07-18 um 10.15.16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Haben sie es nach knapp einem Jahr geschafft... Jetzt kommt ML und der Spaß mit irgendwelchen Features geht wieder von vorne los:D
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Habe ich die Version 14.0.0 etwa verpasst? Kann mich nicht erinnern...
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Mit dem Vollbildmodus, egal bei welchem Programm, konnte ich mich nie so recht anfreunden. Aber natürlich muss ein Browser so etwas heutzutage unterstützen.

Firefox ist dabei so eine Geschichte, die fast so traurig ist wie die von Nokia ^^. Innerhalb kürzester Zeit ist Chrome einfach an allen vorbeigeschossen und damalige "Richtig gute Alternativen zu IE" - wie eben Firefox - wurden zurückgelassen. Der Schritt von Firefox zu Chrome fiel mir schwer (auch sich umzugewöhnen), doch nun kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Wie viele Versionen bringen die eigentlich pro Jahr?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Circa alle 6 Wochen eine Neue, so viel ich weiss. Das wären dann so um die 8-9 Versionen pro Jahr. Hier steht mehr darüber. Thunderbird wird zudem bald einmal nicht mehr weiterentwickelt, Ende Jahr ist Schluss. Dann folgen nur noch Sicherheits- und Stabilitätsupdates. Der Rest muss die Community übernehmen.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Langsam verliere ich den Überblick, welche Version die aktuelle ist. Verdammt! Ich bin noch bei 12!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
@ Kaizer

Ich mochte den Firefox auch ziemlich gerne. Leider ist der aber so speicherhungrig. Sobald ich bei der Arbeit nen Firefox mit 10+ Tabs offen habe, bremst der ziemlich aus und die 10 Tabs kriegt man schnell voll... Chrome dagegen läuft einfach flüssig und fix.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ich nutze Safari. Läuft doch ganz gut, warum wechseln...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Auf dem Mac verwende ich auch Safari, auf der Arbeit gibt es aber leider keine Macs, ausser ich schlepp mein Macbook jeden Tag mit;D . Ein Grund mehr, mein 15" Pro mit einem 13" Air zu tauschen. Nur wird mir dann der zweite große Schirm fehlen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
1PW bietet doch ein Plugin für Safari genauso wie für FF?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Pascolo:
14.0.0 gab es nicht für den Mac, wohl aber für andere (mobile) Version.

Mozilla macht hier eine Versionsangleichung, damit plattformübergreifend die gleiche Version auf dem Markt ist.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Sie sollten die Scrollleiste an Lion anpassen, dann bin ich mehr als zufrieden. :)

Safari an sich ist toll, aber für langsame Internetverbindungen ist Safari nichts, da liefert Firefox schnellere Ergebnisse.
 

Electria

Tokyo Rose
Registriert
01.11.11
Beiträge
71
Benutze zusätzlich zu Safari "Firefox Aurora", also beta vom Firefox und hatte nie Probleme damit und dort gibt es schon länger den Vollbildmodus. Nur den kann man bei 2 Monitoren vergessen, weil man immer nur einen Monitor was anzeigen lassen kann (außer man richtet sich einen interaktiven Schreibtischhintergrund ein...).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aurora ist nicht die Beta, sondern die Version vor der Beta. Es gibt 3 Kanäle: Release (der "normale"), Beta (die kommende Version), und Aurora (zwei Versionen voraus, die neuesten Features zuerst, dafür aber eben auch noch ein paar Bugs).