• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Firefox 14 erschienen, unterstützt Vollbildmodus

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ungeachtet der ungewöhnlich hohen Versionsnummer, kann sich das neueste Update des beliebten Firefox-Browsers durchaus sehen lassen. Ab sofort unterstützt Firefox den mit Lion eingeführten Vollbildmodus – ein Feature, das verhältnismäßig lange auf sich warten ließ. Zudem behebt Mozilla natürlich einige Fehler und Sicherheitslücken, weshalb ein Update ohnehin sinnvoll ist. Firefox 14.0.1 kann entweder mit bestehender Software über die Aktualisierung bezogen, oder auf der Herstellerwebsite direkt geladen werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-07-18 um 10.15.16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben sie es nach knapp einem Jahr geschafft... Jetzt kommt ML und der Spaß mit irgendwelchen Features geht wieder von vorne los:D
 
Habe ich die Version 14.0.0 etwa verpasst? Kann mich nicht erinnern...
 
Mit dem Vollbildmodus, egal bei welchem Programm, konnte ich mich nie so recht anfreunden. Aber natürlich muss ein Browser so etwas heutzutage unterstützen.

Firefox ist dabei so eine Geschichte, die fast so traurig ist wie die von Nokia ^^. Innerhalb kürzester Zeit ist Chrome einfach an allen vorbeigeschossen und damalige "Richtig gute Alternativen zu IE" - wie eben Firefox - wurden zurückgelassen. Der Schritt von Firefox zu Chrome fiel mir schwer (auch sich umzugewöhnen), doch nun kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen.
 
Wie viele Versionen bringen die eigentlich pro Jahr?
 
Circa alle 6 Wochen eine Neue, so viel ich weiss. Das wären dann so um die 8-9 Versionen pro Jahr. Hier steht mehr darüber. Thunderbird wird zudem bald einmal nicht mehr weiterentwickelt, Ende Jahr ist Schluss. Dann folgen nur noch Sicherheits- und Stabilitätsupdates. Der Rest muss die Community übernehmen.
 
Langsam verliere ich den Überblick, welche Version die aktuelle ist. Verdammt! Ich bin noch bei 12!
 
@ Kaizer

Ich mochte den Firefox auch ziemlich gerne. Leider ist der aber so speicherhungrig. Sobald ich bei der Arbeit nen Firefox mit 10+ Tabs offen habe, bremst der ziemlich aus und die 10 Tabs kriegt man schnell voll... Chrome dagegen läuft einfach flüssig und fix.
 
Ich nutze Safari. Läuft doch ganz gut, warum wechseln...
 
Auf dem Mac verwende ich auch Safari, auf der Arbeit gibt es aber leider keine Macs, ausser ich schlepp mein Macbook jeden Tag mit;D . Ein Grund mehr, mein 15" Pro mit einem 13" Air zu tauschen. Nur wird mir dann der zweite große Schirm fehlen.
 
1PW bietet doch ein Plugin für Safari genauso wie für FF?
 
Pascolo:
14.0.0 gab es nicht für den Mac, wohl aber für andere (mobile) Version.

Mozilla macht hier eine Versionsangleichung, damit plattformübergreifend die gleiche Version auf dem Markt ist.
 
Sie sollten die Scrollleiste an Lion anpassen, dann bin ich mehr als zufrieden. :)

Safari an sich ist toll, aber für langsame Internetverbindungen ist Safari nichts, da liefert Firefox schnellere Ergebnisse.
 
Benutze zusätzlich zu Safari "Firefox Aurora", also beta vom Firefox und hatte nie Probleme damit und dort gibt es schon länger den Vollbildmodus. Nur den kann man bei 2 Monitoren vergessen, weil man immer nur einen Monitor was anzeigen lassen kann (außer man richtet sich einen interaktiven Schreibtischhintergrund ein...).
 
Aurora ist nicht die Beta, sondern die Version vor der Beta. Es gibt 3 Kanäle: Release (der "normale"), Beta (die kommende Version), und Aurora (zwei Versionen voraus, die neuesten Features zuerst, dafür aber eben auch noch ein paar Bugs).