1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox 1.5 und meine Opera- Lesezeichen??

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Alejandro, 11.12.05.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    habe mir gerade den Firefox- Browser geladen, weil mein Opera zunehmend langsamer wurde und neuerdings immer mal wieder abgestürzt ist. Nun würde ich gerne meine Lesezeichen in Firefox importieren. Über die IMPORTIEREN- Funktion geht das aber nicht. Da zeigt er mir nur Safari und den InternetExplorer an, den ich nicht mal drauf habe. In dewr Firefox- Hilfe steht auch nichts gescheites. Wie geht das denn wohl?
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    Du kannst in Opera die Lesezeichen als .html File exportieren und dieses dann wieder in Firefox importieren.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Eben nicht. Das dachte ich auch, aber Firefox zeigt im Importmanager nur die zwei o.g. Möglichkeiten an.
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    hmmm .... die Windows Version kann das. Meine Mac Variante bietet Opera Lesezeichen Import direkt an .... sehr eigenartig! Ich würde noch "drag and drop" direkt in den Lesezeichen-Manager probieren.

    Gruss
    Andreas
     
  5. afrobay

    afrobay Macoun

    Dabei seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    118
    hi,

    habe genau das gleiche prob. bin eigentlich opera user aber der lädt in letzter zeit verdammt langsam. hat immer mal aussetzer (gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin...)

    wollte jetzt auch meine bookmarks in firefox importieren... und geht nicht...

    dachte da gabe es früher mal ein programm ähnlich wie das debug menü von safari wo man dann auch lesezeichen von opera importieren kann...

    wie war das wieder?
     
  6. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    funzt auf jeden Fall
    in Opera auf Lesezeichen als HTML exportieren gehen
    und in Firefox erstmal den Bookmarkmanager aufmachen - dann Datei/Importieren/ von Datei auswählen (wenn man den Bookmarkmanager aufmacht, gibt es unter Importieren diese Option nicht, irgendwie dämlich gemacht ;) )
     
  7. afrobay

    afrobay Macoun

    Dabei seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    118
    fast!

    firefox nimmt nur ein paar der bookmarks und safari weigert sich gleich die bookmarks zu importieren... konnte das prob schonmal irgendwie lösen...

    ...mist...
     
  8. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Nun ist´s sowieso zu spät. Habe mich erstmal für Sfari entschieden, nachdem ich mich etwas intensiver damit auseinandergesetzt habe. Ist ja doch ganz nett. Und ich meine auch schneller als Opera, oder bilde ich mir das nur ein? Egal, falls ich doch nochmal wechsel, was durchaus passieren kann, dann weiß ich ja jetzt wie´s geht. Danke...
     
  9. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    hast du das auch beachtet?
    in Opera auf "Lesezeichen als HTML exportieren"
     
  10. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    zu dem Thema möchte ich noch erwähnen, dass URL Manager das Problem sauber und dauerhaft löst, indem die Bookmarks unabhängig vom Browser verwaltet werden. Einfach genial, wenn man mit mehreren Browsern arbeitet. Die Bookmarks sind stets über ein Menü verfügbar - sogar wenn kein Browser aktiv ist!

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen