• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 1.5 und meine Opera- Lesezeichen??

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hallo,
habe mir gerade den Firefox- Browser geladen, weil mein Opera zunehmend langsamer wurde und neuerdings immer mal wieder abgestürzt ist. Nun würde ich gerne meine Lesezeichen in Firefox importieren. Über die IMPORTIEREN- Funktion geht das aber nicht. Da zeigt er mir nur Safari und den InternetExplorer an, den ich nicht mal drauf habe. In dewr Firefox- Hilfe steht auch nichts gescheites. Wie geht das denn wohl?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Du kannst in Opera die Lesezeichen als .html File exportieren und dieses dann wieder in Firefox importieren.

Gruss
Andreas
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Eben nicht. Das dachte ich auch, aber Firefox zeigt im Importmanager nur die zwei o.g. Möglichkeiten an.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

hmmm .... die Windows Version kann das. Meine Mac Variante bietet Opera Lesezeichen Import direkt an .... sehr eigenartig! Ich würde noch "drag and drop" direkt in den Lesezeichen-Manager probieren.

Gruss
Andreas
 

afrobay

Macoun
Registriert
25.07.04
Beiträge
118
hi,

habe genau das gleiche prob. bin eigentlich opera user aber der lädt in letzter zeit verdammt langsam. hat immer mal aussetzer (gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin...)

wollte jetzt auch meine bookmarks in firefox importieren... und geht nicht...

dachte da gabe es früher mal ein programm ähnlich wie das debug menü von safari wo man dann auch lesezeichen von opera importieren kann...

wie war das wieder?
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
funzt auf jeden Fall
in Opera auf Lesezeichen als HTML exportieren gehen
und in Firefox erstmal den Bookmarkmanager aufmachen - dann Datei/Importieren/ von Datei auswählen (wenn man den Bookmarkmanager aufmacht, gibt es unter Importieren diese Option nicht, irgendwie dämlich gemacht ;) )
 

afrobay

Macoun
Registriert
25.07.04
Beiträge
118
fast!

firefox nimmt nur ein paar der bookmarks und safari weigert sich gleich die bookmarks zu importieren... konnte das prob schonmal irgendwie lösen...

...mist...
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Nun ist´s sowieso zu spät. Habe mich erstmal für Sfari entschieden, nachdem ich mich etwas intensiver damit auseinandergesetzt habe. Ist ja doch ganz nett. Und ich meine auch schneller als Opera, oder bilde ich mir das nur ein? Egal, falls ich doch nochmal wechsel, was durchaus passieren kann, dann weiß ich ja jetzt wie´s geht. Danke...
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
afrobay schrieb:
fast!

firefox nimmt nur ein paar der bookmarks und safari weigert sich gleich die bookmarks zu importieren... konnte das prob schonmal irgendwie lösen...

...mist...

hast du das auch beachtet?
in Opera auf "Lesezeichen als HTML exportieren"
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

zu dem Thema möchte ich noch erwähnen, dass URL Manager das Problem sauber und dauerhaft löst, indem die Bookmarks unabhängig vom Browser verwaltet werden. Einfach genial, wenn man mit mehreren Browsern arbeitet. Die Bookmarks sind stets über ein Menü verfügbar - sogar wenn kein Browser aktiv ist!

Gruss
Andreas