Hallo zusammen,
habe ein paar Probleme mit MacPorts und Fink. Fink lässt sich erstmal gar nicht installieren. Er behauptet, wenn ich ./bootstrap ausführe, folgendes:
Dabei sind diese installiert samt Xcode. Eine Neuinstallation von Xcode habe ich probiert, aber wenn ich dann unter "Anpassen" gehe, ist alles ausgegraut?
MacPorts läuft generell überhaupt nicht. Ich bekomme foilgende Fehlermeldung:
Updaten sowie Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg. Nun, wie bekomme ich diese wieder zum Laufen unter 10.6.2.? Ich würde gerne mal alles von MacPorts, Fink (schon alles weg) und Xcode, sowie sämtliche GCC Compilerreste und alles was dazu gehört runterhauen und einmal komplett neu draufspielen. Um ein sauberes System in diesem Bereich zu haben. Aber ich befürchte das das nicht so einfach wird. Ohne komplette Neuinstallation von 10.6 oder?
Hat einer eine Idee wie ich die genannten Tools wieder flott bekomme?
Danke.
mfg
paule
habe ein paar Probleme mit MacPorts und Fink. Fink lässt sich erstmal gar nicht installieren. Er behauptet, wenn ich ./bootstrap ausführe, folgendes:
Code:
ERROR: There is no C compiler on your system. Make sure that the Developer Tools are installed.
Dabei sind diese installiert samt Xcode. Eine Neuinstallation von Xcode habe ich probiert, aber wenn ich dann unter "Anpassen" gehe, ist alles ausgegraut?

MacPorts läuft generell überhaupt nicht. Ich bekomme foilgende Fehlermeldung:
Code:
dlopen(/opt/local/share/macports/Tcl/pextlib1.0/Pextlib.dylib, 10): no suitable image found. Did find:
/opt/local/share/macports/Tcl/pextlib1.0/Pextlib.dylib: mach-o, but wrong architecture
while executing
"load /opt/local/share/macports/Tcl/pextlib1.0/Pextlib.dylib"
("package ifneeded Pextlib 1.0" script)
invoked from within
"package require Pextlib 1.0"
(file "/opt/local/bin/port" line 40)
Updaten sowie Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg. Nun, wie bekomme ich diese wieder zum Laufen unter 10.6.2.? Ich würde gerne mal alles von MacPorts, Fink (schon alles weg) und Xcode, sowie sämtliche GCC Compilerreste und alles was dazu gehört runterhauen und einmal komplett neu draufspielen. Um ein sauberes System in diesem Bereich zu haben. Aber ich befürchte das das nicht so einfach wird. Ohne komplette Neuinstallation von 10.6 oder?
Hat einer eine Idee wie ich die genannten Tools wieder flott bekomme?
Danke.
mfg
paule