• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fingerprint geht nicht mehr mojave

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Nachdem alles nichts geholfen hat hab ich heute die SSD komplett gelöscht, samt Windows ect...

Wozu soll das gut sein? Es wurde im Thread jetzt mehrmals darauf hingewiesen, dass das bei einem Mac nicht nötig ist und dass es nichts bringt. Im Gegenteil: der Versuch, von einer höheren Betriebssystemversion auf eine niedrigere zu wechseln, ist in fast allen Fällen die Ursache dafür, dass der Fingerabdruckspeicher in der Hardware gesperrt wird.

aber vorher hat der Assistent die Partition auf NTFS formatiert (Sierra) jetzt auf Fat32.

Nein, der Bootcamp-Assistent formatiert niemals mit NTFS. Die Partition wird immer auf FAT32 formatiert und Windows konvertiert das während der Installation zu NTFS.

Würde ja VM nehmen aber leider geht da kein USB.

Was soll das bedeuten? Das USB-Protokoll lässt sich am einfachsten umleiten und kann sogar über Netzwerke hinweg an andere Geräte geschickt werden. Fast alle USB-Geräte funktionieren auf Anhieb mit einer VM, man muss der VM nur den Zugriff auf das jeweilige Gerät gestatten.

Schon komisch wie Apple sich gegen Windows wehrt.

Es ist eher umgekehrt: Microsoft hat sich dazu entschlossen, von Hause aus Macs nicht zu unterstützen. Aus diesem Grund muss Apple Millionen dafür ausgeben, Bootcamp zu entwickeln und Gerätetreiber für zwei Betriebssysteme statt nur eins zur Verfügung zu stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Marco_R und dg2rbf

gtischrauber

Golden Delicious
Registriert
05.12.18
Beiträge
11
Der Fingerabdrucksensor funktioniert auf jeden Fall ab Sierra in allen OSX Versionen! Das MB pro wurde ja damit ausgeliefert.

Wie das mit dem Formatieren ist weis ich nicht genau, Fakt ist das ab Sierra High das Bootcamp nicht mehr funktioniert.

Für mein USB OBD2 dongle läuft VM nicht. Hab es mehrfach versucht.

Microsoft hat also beschlossen :) der Mac heute ist nichts anderes als ein PC Hardwareseitig. Bei Windows hat sich nichts geändert, sondern bei Apple und zwar das Format das wird das Problem sein und nicht Windows.

Ich arbeite halt mit beiden Systemen. Jedes hat Vor und Nachteile aber sich jetzt die Applebrille auf zusetzen und zu sagen alles Andere ist Mist bringt nicht wirklich eine Lösung. Klar ist es nicht einfach umzusteigen weil man sich an Abläufe gewöhnt hat und die Strukturen sind halt anders. Aber man sollte ja erstmal allem eine Chance geben.
Im Übrigen hört man in letzter Zeit wohl eher von Sytemabstürzen bei Apple als bei Microsoft!