1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finderspalten zu schmal

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Jack_Bauer, 26.08.08.

  1. Jack_Bauer

    Jack_Bauer Jamba

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    56
    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit die Spalten in der Finderanzeige auf eine größere Breite voreinzustellen? Man zieht die immer in jeder Sitzung breiter, sobald man aber eine neues Fenster öffnet, ist da wider die Standardeinstellung.

    Das selbe gilt auch für die Speichern-Dialoge.

    Danke für die Antworten!
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Zunächst: Verdammt coolen Nick hast du da.
    Zuletzt: Ich glaub, wenn du das nen paarmal gemacht hast, merkt sich das System das.
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Doppelklick auf den Trenner unten optimiert die Breite. Doppelklick mit alt optimiert alle Spalten.
     
  4. kawaii

    kawaii Meraner

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    224
    Wenn du eine Spalte mit gedrückter Alt-Taste verschiebst (und sich somit alle anderen Spalten analog mit verschieben), merkt sich der Finder diese Einstellung.
     
  5. Jack_Bauer

    Jack_Bauer Jamba

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    56
    Ich danke Dir!
    Aber leider merkt sich das System das nicht. Schiebe nun ja schon seid Wochen alles hin und her.... o_O


    @kawaii:
    Jau. Das hat geklappt. Alles klar.


    Dank an alle!


    Euer Jack
     
  6. pinkalo

    pinkalo Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    151
    hi,
    geht mir genauso ....hin und her ...
    bin zwar nicht lange in der macwelt ,aber das mit den spalten geht nicht
    habe AppleSuport angerufen wegen Wlan Verbindung und auch gleich gefragt wegen den Finder Spalten
    Antwort war geht nicht , wird´s dann wohl stimmen
    bleibt wohl nichts anderes übrig als hin und her zu schieben .....
    kopf hoch, es gibt auch schlimmere sachen :-D
     
  7. vendel

    vendel Erdapfel

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    5
    Das ist richtig. Ich weiß nicht, warum es bei dir nicht funktioniert... das sollte es aber :)
    Es funktioniert sowol in der Listen-, als auch in der Spaltenansicht (befehlstaste+2; befehlstaste+3).

    viel Glück!
     
  8. pinkalo

    pinkalo Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    151
    WARUM ?? o_O


    es geht doch .... mit gedrückter Alt-Taste :-D

    danke für den Tipp
     
  9. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Was würde Detlef D. Soost dazu sagen?
    "Der Finder ist so eng, daß er burnt" ;)
     

Diese Seite empfehlen