Finderspalten zu schmal

Jack_Bauer

Jamba
Registriert
19.12.07
Beiträge
56
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit die Spalten in der Finderanzeige auf eine größere Breite voreinzustellen? Man zieht die immer in jeder Sitzung breiter, sobald man aber eine neues Fenster öffnet, ist da wider die Standardeinstellung.

Das selbe gilt auch für die Speichern-Dialoge.

Danke für die Antworten!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Zunächst: Verdammt coolen Nick hast du da.
Zuletzt: Ich glaub, wenn du das nen paarmal gemacht hast, merkt sich das System das.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Doppelklick auf den Trenner unten optimiert die Breite. Doppelklick mit alt optimiert alle Spalten.
 

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Wenn du eine Spalte mit gedrückter Alt-Taste verschiebst (und sich somit alle anderen Spalten analog mit verschieben), merkt sich der Finder diese Einstellung.
 

Jack_Bauer

Jamba
Registriert
19.12.07
Beiträge
56
Zunächst: Verdammt coolen Nick hast du da.
Zuletzt: Ich glaub, wenn du das nen paarmal gemacht hast, merkt sich das System das.

Ich danke Dir!
Aber leider merkt sich das System das nicht. Schiebe nun ja schon seid Wochen alles hin und her.... o_O


@kawaii:
Jau. Das hat geklappt. Alles klar.


Dank an alle!


Euer Jack
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Schiebe nun ja schon seid Wochen alles hin und her....

hi,
geht mir genauso ....hin und her ...
bin zwar nicht lange in der macwelt ,aber das mit den spalten geht nicht
habe AppleSuport angerufen wegen Wlan Verbindung und auch gleich gefragt wegen den Finder Spalten
Antwort war geht nicht , wird´s dann wohl stimmen
bleibt wohl nichts anderes übrig als hin und her zu schieben .....
kopf hoch, es gibt auch schlimmere sachen :-D
 

vendel

Erdapfel
Registriert
15.08.08
Beiträge
5
Wenn du eine Spalte mit gedrückter Alt-Taste verschiebst (und sich somit alle anderen Spalten analog mit verschieben), merkt sich der Finder diese Einstellung.

Das ist richtig. Ich weiß nicht, warum es bei dir nicht funktioniert... das sollte es aber :)
Es funktioniert sowol in der Listen-, als auch in der Spaltenansicht (befehlstaste+2; befehlstaste+3).

viel Glück!
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Was würde Detlef D. Soost dazu sagen?
"Der Finder ist so eng, daß er burnt" ;)