• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Finder will nicht mehr

ro0f

Golden Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
6
Hallo Leute,
habe ein ziemlich großes Problem. Seit dem ich heute Mittag versucht habe, meine gemounteten Windows Verzeichnise auszuwerfen (PC war schon aus) und ich anschließend neu gestartet habe, weil ich die Verzeichnise nicht ungemounted bekommen habe, saß ich erstmal vor einem leeren Desktop.
Keine Macintosh HD mehr auf dem Desktop, keine Menubar mehr. Das Dock lebt noch, also testweise eine Anwendung gestartet. Siehe da, die Menubar ist wieder da, der rest fehlt noch. Wechsle ich zum finder, verschwindet die Menubar wieder. Wenn ich versuche vom Dock aus in ein Verzeichnis zu gelangen, bekomme ich diese Meldung:

Code:
Das Programm "Finder" konnte nicht gestartet werden.
-600

Auf der suche nach den Apple Fehlercodes bin ich auch auf etwas gestoßen, nur nicht nach dem was ich gesucht habe. Apple hat nur welche > 1 im angebot, eine 600 oder gar eine -600 sind nicht im Angebot.
Nun sitze ich hier als nichtmehr ganz so neuer Frischling (Habe mein MacBook Pro seit 3 Monaten) und bin völlig planlos und mit meinem noch sehr begrenzten Latein, was OS X Probleme angeht und weiß nichtmehr weiter.

Mac OS X ist auf dem aktuellen Stand.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, eine neuinstallation möchte ich natürlich möglichst vermeiden.

MfG,
Eric