• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Finder weg und Apfel Q

fetzen

Alkmene
Registriert
14.11.07
Beiträge
33
Hallo zusammen

Seit geraumer zeit verschwindet bei mir der Finder einfach so. Nicht nur dass: Ich kann den Finder mit Apfel-Q beenden und dann nach Beenden aller Programme erscheint er wieder oder er kann im Dock wieder aktiv gestartet werden.

Ich habe schon alles möglich versucht inkl Neu Installation - allerdings inkl Übernahme Archivieren und installieren weil ich meine Dateien und Einstellungen behalten will.

Macbook, OS 10.5.2

Dank
F
 
Lösche mal die Datei in /Users/(Dein Name)/Library/Preferences/Finder.plist (oder so ähnlich), aber kopier sie vorher mal auf den Schreibtisch. Dann starte den Finder neu. Falls es nicht geht, musst du ein Tool wie Onyx oder den passenden Terminal-Command zu Hilfe ziehen, der das Ganze wieder "normalisiert".
 
Nicht nur dass: Ich kann den Finder mit Apfel-Q beenden und dann nach Beenden aller Programme erscheint er wieder oder er kann im Dock wieder aktiv gestartet werden.
It's not a bug, it's a feature.
Select your favourite style:
Code:
defaults write com.apple.finder QuitMenuItem -bool YES;
# oder
defaults write com.apple.finder QuitMenuItem -bool NO;
 
Hallo Rastafari,

das übersteigt meine Kenntnisse??

Gruss
F
 
Das sind Befehle für das Dienstprogramm Terminal

Wenn du den ersten eingibst, dann kannst du den Finder beenden, beim zweiten nich