• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder weg und Apfel Q

fetzen

Alkmene
Registriert
14.11.07
Beiträge
33
Hallo zusammen

Seit geraumer zeit verschwindet bei mir der Finder einfach so. Nicht nur dass: Ich kann den Finder mit Apfel-Q beenden und dann nach Beenden aller Programme erscheint er wieder oder er kann im Dock wieder aktiv gestartet werden.

Ich habe schon alles möglich versucht inkl Neu Installation - allerdings inkl Übernahme Archivieren und installieren weil ich meine Dateien und Einstellungen behalten will.

Macbook, OS 10.5.2

Dank
F
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Lösche mal die Datei in /Users/(Dein Name)/Library/Preferences/Finder.plist (oder so ähnlich), aber kopier sie vorher mal auf den Schreibtisch. Dann starte den Finder neu. Falls es nicht geht, musst du ein Tool wie Onyx oder den passenden Terminal-Command zu Hilfe ziehen, der das Ganze wieder "normalisiert".
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nicht nur dass: Ich kann den Finder mit Apfel-Q beenden und dann nach Beenden aller Programme erscheint er wieder oder er kann im Dock wieder aktiv gestartet werden.
It's not a bug, it's a feature.
Select your favourite style:
Code:
defaults write com.apple.finder QuitMenuItem -bool YES;
# oder
defaults write com.apple.finder QuitMenuItem -bool NO;
 

fetzen

Alkmene
Registriert
14.11.07
Beiträge
33
Hallo Rastafari,

das übersteigt meine Kenntnisse??

Gruss
F
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Das sind Befehle für das Dienstprogramm Terminal

Wenn du den ersten eingibst, dann kannst du den Finder beenden, beim zweiten nich
 

fetzen

Alkmene
Registriert
14.11.07
Beiträge
33
An alle Terminaler!

Es hat geklappt!

Danke
F