• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder-Vorschau von Text Dateien

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Verwendest Du die aktuelle NeoOffice-Version?
Ist der Papst katholisch?

Mit dem Betriebssystem hat die QuickLook-Vorschau per PDF nichts zu tun, es handelt sich um eine Funktion von NeoOffice und NeoPeek.
QuickLook ist eine reine Systemfunktion. Die QL-Generatoren sind nur kleine Zusatzmodule, die dem QL-Daemon (quicklookd) die strukturelle Analyse fremder Dateiformate ermöglichen und unterstützend dabei mitwirken, aus den Dokumenten die relevanten Fragmente an Information herauszufiltern.
Die Darstellung der aus den Dokumenten extrahierten Daten erfolgt dann mit reinen Systemfunktionen. Dazu ist es noch nicht mal erforderlich, dass das entsprechende Programm überhaupt präsent ist.
So funktioniert zB der von Apple mitgelieferte Generator für MS-Office auch dann, wenn MS Office überhaupt nicht installiert wurde. Ebensowenig ist neopeek auf das Programm NeoOffice angewiesen. Geänderte oder nicht mehr verfügbare Funktionen eines bestimmten Programms wirken sich also auf die Funktion des dazugehörigen QL-Moduls nicht aus.
Solange sich ein Dokumentformat nicht durch eine grundlegende Revision in seiner inhaltlichen Struktur wesentlich verändert, ist ein Update des dazu passenden Generators nicht erforderlich.

Vielleicht ist an dir irgendwie vorbeigegangen, dass
a) das Problem des OP bereits unter Leopard bestand und
b) bei NeoOffice Dokumenten auftritt, nicht bei mit OOo erstellten.

Würde mich also erst mal interessieren, was der OP mit den bisherigen Ratschlägen erreichen konnte. Diese OT Diskussion könnten wir hier eigentlich beenden, finde ich.
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Würde mich also erst mal interessieren, was der OP mit den bisherigen Ratschlägen erreichen konnte. Diese OT Diskussion könnten wir hier eigentlich beenden, finde ich.
Im Bezug auf NeoOffice erhält er im offiziellen Support-Forum direkt von den Entwicklern innert Stunden eine kompetente Antwort (und kann unter anderem auch nachlesen, wie NeoPeek mittels PDF funktioniert):

http://trinity.neooffice.org/modules.php?name=Forums

Einziger Nachteil: Support erhalten nur noch Benutzer, die zugunsten der NeoOffice-Entwicklung spenden. Wer NeoOffice regelmässig nutzt, wird aber ohne Zweifel zu den Spendern zählen.

Martin