• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

finder und ftp

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
hmm, der fehler lag wohl doch an mir!

wenn ich auf geng-bang.com connecte sollte er mich eigtl (so war ich es gewohnt) in den entsprechenden ordner weiterleiten. habe aber wohl einfach vergessen das ich es damals so eingestellt hab.
wenn ich jez aber über t-h-i-n-x.com was die hauptdomain ist gehe, komme ich via browser auf die datei.

http://t-h-i-n-x.com/downloads/test.png

bin aber noch immer verwirrt. sorry jungs für die action hier zu später stunde!
danke vielmals das ihr euch so bemüht habt.

ps: finder kann trotzdem noch kein ftp upload... ;)
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
Und ich denke, daran wird sich nicht mehr viel ändern ;)

aber es wäre doch die wohl eleganteste lösung oder?! gut evtl. noch paar aktuelle protokolle einbinden aber dann würde man sich die 3rd party apps sparen können.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
aber es wäre doch die wohl eleganteste lösung oder?! gut evtl. noch paar aktuelle protokolle einbinden aber dann würde man sich die 3rd party apps sparen können.

Naja, du hast FTP auf der Kommandozeile. Aber eigentlich ist FTP an sich auch wirklich nicht gerade das Optimum was Dateitransfer angeht. Von daher kann ich gut verstehen, dass es nicht weiter eingebaut wird.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
FTP per Finder ist im Prinzip möglich mittels MacFusion, aber das nutze ich eigentlich nur für Mounts über SSH — für FTP gibt's einfach komfortablere Tools wie Cyberduck oder, was ich zum Updaten meiner Website nehme, ForkLift.
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
SFTP ist das beste:
SFTP erweitert SCP und bietet zusätzliche Dateioperationen.