1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Finder Suche (Default-Einstellung)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bschmitt, 20.05.08.

  1. bschmitt

    bschmitt Granny Smith

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    12
    Hallo

    ist es möglich im Finderfenster (Leopard) in der Suche oben rechts als Default-Sucheinstellung:
    - Suche im aktuellen Ordner
    - Suche nach Dateinamen
    einzustellen?

    Aktuell sucht der Finder global und in Dateien, da das immer etwas länger dauert ist das schon nervig ...

    Also wenn jemand eine Lösung kennst das umzustellen, das wäre super!

    Viele Grüße und Danke, Björn
     
  2. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Ich kann mich dir anschließen, seit Leo ist das so eine Unart, das der Finder überall sucht und nicht wie früher im aktuellen Ordner. Vielleicht kommt ja mit 10.5.3 diese Funktion zurück... ?!
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nein, ohne weiteres nicht möglich.
     
  4. bschmitt

    bschmitt Granny Smith

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    12
    Danke für die Info, aber was wäre denn das "ohne weiteres" kann man das irgendwie machen oder nicht?

    Viele Grüße und Danke,
    Björn
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich krame dieses Thema nochmal hervor. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

    Ist echt nervig immer auf den aktuellen Ordner umzustellen! Überall suchen kann ich auch mit cmd + Leertaste, da brauche ich nicht erst ein Finder-Fenster zu öffnen …
     
  6. derbYstar

    derbYstar Klarapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    275
    ich krams auch nochmal raus gibt es eine lösung?
     
  7. kip

    kip Antonowka

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    357
    Und da ich zzt. genau das gleiche Problem habe pushe ich diesen alten Thread auch nochmal. Kann doch nicht sein, dass man das nicht einstellen kann?

    Apple denkt doch sonst an alles und dieses Standard verhalten ist wirklich nervig!
     
  8. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Nein, aber in Snow Leopard soll sich das ganze ändern, siehe hier dritte Spalte ganz oben.
     
  9. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    Sowas habe ich mir auch mal vor einem Jahr gewünscht :D, und es fehlt mir immer noch. Habe auch schon öfters rumgesucht, bis jetzt nichts :(...

    EDIT:
    =) hervorragend. Danke für den Hinweis
     

Diese Seite empfehlen