• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder Suche (Default-Einstellung)

bschmitt

Granny Smith
Registriert
28.06.06
Beiträge
12
Hallo

ist es möglich im Finderfenster (Leopard) in der Suche oben rechts als Default-Sucheinstellung:
- Suche im aktuellen Ordner
- Suche nach Dateinamen
einzustellen?

Aktuell sucht der Finder global und in Dateien, da das immer etwas länger dauert ist das schon nervig ...

Also wenn jemand eine Lösung kennst das umzustellen, das wäre super!

Viele Grüße und Danke, Björn
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Ich kann mich dir anschließen, seit Leo ist das so eine Unart, das der Finder überall sucht und nicht wie früher im aktuellen Ordner. Vielleicht kommt ja mit 10.5.3 diese Funktion zurück... ?!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich krame dieses Thema nochmal hervor. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Ist echt nervig immer auf den aktuellen Ordner umzustellen! Überall suchen kann ich auch mit cmd + Leertaste, da brauche ich nicht erst ein Finder-Fenster zu öffnen …
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Und da ich zzt. genau das gleiche Problem habe pushe ich diesen alten Thread auch nochmal. Kann doch nicht sein, dass man das nicht einstellen kann?

Apple denkt doch sonst an alles und dieses Standard verhalten ist wirklich nervig!
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Sowas habe ich mir auch mal vor einem Jahr gewünscht :D, und es fehlt mir immer noch. Habe auch schon öfters rumgesucht, bis jetzt nichts :(...

EDIT:
Nein, aber in Snow Leopard soll sich das ganze ändern, siehe hier dritte Spalte ganz oben.

=) hervorragend. Danke für den Hinweis