1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder startet ständing neu

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Paulianer, 06.07.07.

  1. Paulianer

    Paulianer Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    7
    Ich brauche Hilfe.
    Mein Finder startet so ca. 1 mal pro sekunde neu.
    Der Computer lässt sich gar nicht mehr bedienen. Neustart hat auch nix gebracht.
    Ich habe einen G5 iMac (iSight) mit Mac OS 10.4.10
     
  2. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Der erste Virus für Mac OS X !!
    Nein scherz..
    Ich würde einfach OS X neu aufspielen solange auf dem iMac keine wichtigen Datein drauf sind!!
     
  3. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Zugriffsrechte reparieren, Festplattendienstprogramm mal drüberbügeln und eigentlich sollte es wieder funktionieren. Das hatte ich mal bei meinem MacMini.
    Danach war alles wieder ok.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Huch! Ein typischer Switcher :p
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Stuffit installiert ?
     
  6. Paulianer

    Paulianer Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    7
    Das Problem ist das man gar nix machen kann. Der Finder startet so oft neu, dass man gar nicht die möglichleit hat irgendetwas zu machen.
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Wenn Du nicht mal richtig herunterfahren kannst:
    OSX-Installations-DVD einwerfen, Power-Knopf so lange drücken, bis der Rechner sich ausschaltet, nen Moment warten, dann wieder einschalten und die Alt-Taste drücken, bis der Bootmanager zu sehen ist.

    Dann kannst Du von der DVD die Installation neu starten und das OSX drüberbügeln.

    Gruß,
    Nathea
     
  8. Paulianer

    Paulianer Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    7
    sind dann alle daten gelöscht? oder ist nur das betriebssystem überschrieben?
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Im Safe-Mode starten (shift gedrückt halten beim Aufstart)
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Wenn Du nicht OSX die Festplatte komplett formatieren lässt, sondern nur eine frische Installation des Betriebssystems vornimmst (das kannst Du aus den jeweiligen Installationspunkten erkennen, wenn's soweit ist), passiert nichts mit Deinen alten Dateien.
     
  11. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Hast du AppleJack drauf (nein, ich meine nicht das du besoffen bist :D)? Dann einfach im Single-User Mode starten ( ⌘ + S) und die Platte reparieren. ;)
     
  12. Paulianer

    Paulianer Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    7
    ich werde es mal ausprobieren.
    vielen dank erstmal.
     
  13. Paulianer

    Paulianer Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    7
    habe das OS neu installiert und alles funktioniert wieder einwandfrei.
     
  14. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Prima!
     
  15. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Genau, seitdem ich Stuffit installiert habe, startet bei mir auch der Finder unregelmäßig neu. Vor allem dann wenn ich auf meine externen Festplatten zugreifen will.
    Liegt auch an Stuffit, wie hier beschrieben.
     
  16. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  17. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ehm ich hab auch 11.0.2 und bei mir tritt das nicht auf ..... wann soll das mit dem finder auftreten.... und könnte mir jemand diesen fix link geben?
     
  18. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Mit der Version 11.0.2 wurde der Fehler erst behoben.;)

    Nur die Versionen 11.0 / 11.0.1 hatten diesen Bug.
     
  19. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
  20. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Glaube ich nicht. Ich habe die Version 11.0.2 und auch den Fehler.
     

Diese Seite empfehlen