Finder startet ständing neu

Paulianer

Golden Delicious
Registriert
06.07.07
Beiträge
7
Ich brauche Hilfe.
Mein Finder startet so ca. 1 mal pro sekunde neu.
Der Computer lässt sich gar nicht mehr bedienen. Neustart hat auch nix gebracht.
Ich habe einen G5 iMac (iSight) mit Mac OS 10.4.10
 

ibook_g4

Gast
Der erste Virus für Mac OS X !!
Nein scherz..
Ich würde einfach OS X neu aufspielen solange auf dem iMac keine wichtigen Datein drauf sind!!
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Zugriffsrechte reparieren, Festplattendienstprogramm mal drüberbügeln und eigentlich sollte es wieder funktionieren. Das hatte ich mal bei meinem MacMini.
Danach war alles wieder ok.
 

Paulianer

Golden Delicious
Registriert
06.07.07
Beiträge
7
Das Problem ist das man gar nix machen kann. Der Finder startet so oft neu, dass man gar nicht die möglichleit hat irgendetwas zu machen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Wenn Du nicht mal richtig herunterfahren kannst:
OSX-Installations-DVD einwerfen, Power-Knopf so lange drücken, bis der Rechner sich ausschaltet, nen Moment warten, dann wieder einschalten und die Alt-Taste drücken, bis der Bootmanager zu sehen ist.

Dann kannst Du von der DVD die Installation neu starten und das OSX drüberbügeln.

Gruß,
Nathea
 

Paulianer

Golden Delicious
Registriert
06.07.07
Beiträge
7
sind dann alle daten gelöscht? oder ist nur das betriebssystem überschrieben?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Im Safe-Mode starten (shift gedrückt halten beim Aufstart)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
sind dann alle daten gelöscht? oder ist nur das betriebssystem überschrieben?
Wenn Du nicht OSX die Festplatte komplett formatieren lässt, sondern nur eine frische Installation des Betriebssystems vornimmst (das kannst Du aus den jeweiligen Installationspunkten erkennen, wenn's soweit ist), passiert nichts mit Deinen alten Dateien.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Hast du AppleJack drauf (nein, ich meine nicht das du besoffen bist :D)? Dann einfach im Single-User Mode starten ( ⌘ + S) und die Platte reparieren. ;)
 

Paulianer

Golden Delicious
Registriert
06.07.07
Beiträge
7
habe das OS neu installiert und alles funktioniert wieder einwandfrei.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ehm ich hab auch 11.0.2 und bei mir tritt das nicht auf ..... wann soll das mit dem finder auftreten.... und könnte mir jemand diesen fix link geben?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mit der Version 11.0.2 wurde der Fehler erst behoben.;)

Nur die Versionen 11.0 / 11.0.1 hatten diesen Bug.