• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Finder spinnt

Ben11194

Granny Smith
Registriert
01.09.08
Beiträge
16
Hi.
Ich hab ein Problem mit meinem Finder. Also wenn ich ihn öffne und dann auf Dokumente gehe dann siehts aus als könnte ich meilenweit nach unten und nach rechts scrollen. Wenn ich das mache komme ich nicht mehr nach oben zurück. Wenn ich mit Scrollbalken rechts oder unten ziehe dann passiert das hier: http://www.picture-monster.de/image/view/9RvppCdRmS/Bild3.png

Kann mir bitte jemand helfen wie ich das Problem lösen kann?!
Danke!
Ben
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Wie wärs mal mit einem Neustart? ;)
 

Ben11194

Granny Smith
Registriert
01.09.08
Beiträge
16
Danke aber darauf wäre ich auch gekommen:-c Hilft 0 ! Im macuser.de Forum hat jemand gesagt ich soll den .DS_Store löschen aber wo find ich den? Oder hat jemand eine andere Lösung?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Terminal starten, „cd “ (mit Leerzeichen, ohne „“) eingeben und den Ordner, wo die .DS_Store gelöscht werden soll auf das Terminal ziehen. Dann Enter drücken. Als nächstes „rm .DS_Store“ (ohne „“) eingeben und Enter drücken. Ich möchte aber anmerken, dass man sich mit dem Terminal auch einiges zerstören kann.

Wüsste aber nicht, warum das was helfen sollte!

Besser fänd' ich die Lösung dein Mac OS X neu zu installieren und dein letztes Time Machine Backup aufzuspielen.
 

Ben11194

Granny Smith
Registriert
01.09.08
Beiträge
16
@wildpix:

Klingt kompliziert und wüsste leider nicht welchen Ordner ich da reinziehen sollte da der Finder im Bereich Dokumente spinnt.

Hach was hats man doch gut wenn man Time Machine Bachups HÄTTE...:(
Die Time Machine wird erst demnächst angeschafft...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ok, dann war der Tip der Konkurrenz macuser.de-Gemeinschaft nicht so ganz richtig. Kannst du noch irgendwie auf deine Dateien zugreifen?

Achja, welches Notebook hast du?
 

Ben11194

Granny Smith
Registriert
01.09.08
Beiträge
16
Nee es ist nicht dass ich nicht auf die Daten zugreifen kann es ist "nur", dass das ganze verzerrt und so ist und es aussieht als könnte unendlich scrollen.

Ich hab ein 2,4 Ghz MacBook.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich persönlich würde in diesem Fall die wichtigen Dateien sichern und das System mittels „Archivieren und Installieren“ (inklusive Einstellungen behalten) „neu“ installieren.
 

Ben11194

Granny Smith
Registriert
01.09.08
Beiträge
16
Gut aber zuerst fahr ich in den nächsten Tagen in den Apple Reseller Shop und frage die mal was man tun kann. Danke!
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
könnte das problem auch lösen:
- http://www.mucommander.com/ installieren
- ggf. mucommander so einstellen, dass er alle dateien zeigt (ich weiss gerade nicht, was default ist)
- zu /Users/[dein user-name]/Documents/ navigieren
- dort die ds-store löschen