1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder Seitenleiste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ovid, 21.04.07.

  1. Ovid

    Ovid Jonagold

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    20
    Hallöchen!

    Mir ist ein Malheur passiert: irgendwie ist mir der Dokumente-Ordner in der Finder-Seitenleiste abhanden gekommen. Auch bei Finder-"Einstellungen" finde ich ihn nicht mehr.
    Wie kann ich den denn wieder "aktivieren", bzw. einfach wieder an seinen Ort in der Seitenleiste zurückbringen?

    Nächtlicher Gruß,
    Ovid.
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    Gehe auf Deinen Benutzer im Finder und ziehe den Dokumentenordner wieder in die Seitenleiste.
     
  3. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Weil einfach einfach einfach ist?! :)
     
  4. Ovid

    Ovid Jonagold

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    20
    WOHER soll ich den dokumenten-ordner in die seitenleiste ziehen?
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Aus dem Finder. Egal woher.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Klick in der linken Finderleiste auf das Häuschen (=Dein Homeverzeichnis) und ziehe dann von rechts den Ordner Dokumente in die Seitenleiste.
     
  7. Hallo

    Hallo Gast

    Gib doch einfach in Spotlight Dokumente ein und schau wo der Ordner ist.
     
  8. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    da, wo dein dokumente-ordner wirklich ist - die seitenleiste ist nur ein verweis, quasi so wie das dock...

    dein original dokumente-ordner liegt in deinem benutzerordner, d. h.:
    Macintosh HD/Benutzer/deinName/
     
  9. j_n_sch

    j_n_sch Alkmene

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    31
    jetzt habe ich aber in der seitenleiste ein schnödes ordnersymbol, anstatt dem alten symbol mit den zetteln :(

    weiß jemand rat???
     
  10. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Jap. Finder > Einstellungen > Seitenleiste. Aber wenn du den Originalordner genommen hast müsste es auch so gehen. Wenn es immer noch nicht klappt, ist vielleicht jemand so freundlich und schickt dir das Symbol - dann kannst du es selbst einfügen. Ist aber sehr umständlich und es müsste wie gesagt ach anders gehen..
     
  11. j_n_sch

    j_n_sch Alkmene

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    31
    ...und genau mit Finder-->Einstellungen-->Seitenleiste geht's irgendwie auch nicht!!!

    Dann erscheint eben auch 'nur' der schnöde Ordner in der Seitenleiste:(
     
  12. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ist das wirklich so schlimm? Ich wollte ich hätte solche Probleme.. dann hast du ihn vielleicht gelöscht - musste halt selbst wissen.
     

Diese Seite empfehlen