• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder Seitenleiste

Ovid

Jonagold
Registriert
22.03.07
Beiträge
20
Hallöchen!

Mir ist ein Malheur passiert: irgendwie ist mir der Dokumente-Ordner in der Finder-Seitenleiste abhanden gekommen. Auch bei Finder-"Einstellungen" finde ich ihn nicht mehr.
Wie kann ich den denn wieder "aktivieren", bzw. einfach wieder an seinen Ort in der Seitenleiste zurückbringen?

Nächtlicher Gruß,
Ovid.
 

Hallo

Gast
Gehe auf Deinen Benutzer im Finder und ziehe den Dokumentenordner wieder in die Seitenleiste.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Weil einfach einfach einfach ist?! :)
 

Ovid

Jonagold
Registriert
22.03.07
Beiträge
20
WOHER soll ich den dokumenten-ordner in die seitenleiste ziehen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Klick in der linken Finderleiste auf das Häuschen (=Dein Homeverzeichnis) und ziehe dann von rechts den Ordner Dokumente in die Seitenleiste.
 

Hallo

Gast
Gib doch einfach in Spotlight Dokumente ein und schau wo der Ordner ist.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
WOHER soll ich den dokumenten-ordner in die seitenleiste ziehen?

da, wo dein dokumente-ordner wirklich ist - die seitenleiste ist nur ein verweis, quasi so wie das dock...

dein original dokumente-ordner liegt in deinem benutzerordner, d. h.:
Macintosh HD/Benutzer/deinName/
 

j_n_sch

Alkmene
Registriert
23.01.09
Beiträge
31
jetzt habe ich aber in der seitenleiste ein schnödes ordnersymbol, anstatt dem alten symbol mit den zetteln :(

weiß jemand rat???
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
jetzt habe ich aber in der seitenleiste ein schnödes ordnersymbol, anstatt dem alten symbol mit den zetteln :(

weiß jemand rat???

Jap. Finder > Einstellungen > Seitenleiste. Aber wenn du den Originalordner genommen hast müsste es auch so gehen. Wenn es immer noch nicht klappt, ist vielleicht jemand so freundlich und schickt dir das Symbol - dann kannst du es selbst einfügen. Ist aber sehr umständlich und es müsste wie gesagt ach anders gehen..
 

j_n_sch

Alkmene
Registriert
23.01.09
Beiträge
31
...und genau mit Finder-->Einstellungen-->Seitenleiste geht's irgendwie auch nicht!!!

Dann erscheint eben auch 'nur' der schnöde Ordner in der Seitenleiste:(
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
...und genau mit Finder-->Einstellungen-->Seitenleiste geht's irgendwie auch nicht!!!

Dann erscheint eben auch 'nur' der schnöde Ordner in der Seitenleiste:(

Ist das wirklich so schlimm? Ich wollte ich hätte solche Probleme.. dann hast du ihn vielleicht gelöscht - musste halt selbst wissen.