1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Finder + Rechter Mausklick: Neues Dokument erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Paul-L, 25.09.07.

  1. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Hallo,

    immer wieder passiert es mir, dass ich im Finder in einem Ordner bin und dann dort "mal schnell" ein Dokument erstellen möchte.

    Unter Windows konnte ich da mit der rechten Maustaste (dem Kontext-Menü) ein Dokument anlegen und gut wars.

    Unter MAC OS X erstelle ich dann ein Dokument und muß mich dann beim speichern erst dort hin "klicken", um in den gewünschten Ordner zu kommen.

    Frage: Gibt es ein Plugin, oder eine Erweiterung, die mir - wenn ich im Finder bin - per Rechtsklick die Möglichkeit bietet z.B. ein Pages-Dokument zu erstellen, oder ein TXT-File (was ich nun wirklich oft brauche).

    Danke vorab.
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    den text-file kannst du mit einer automator-action erstellen.
     
  3. kawaii

    kawaii Meraner

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    224
    Ja, gibt es: http://www.growlichat.com/NuFile.php
     
  4. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
  5. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    @all: Super, Danke ... ist schon installiert und so wie ich es mir vorgestellt habe.

    Gruß Paul
     

Diese Seite empfehlen