• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder + Rechter Mausklick: Neues Dokument erstellen

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hallo,

immer wieder passiert es mir, dass ich im Finder in einem Ordner bin und dann dort "mal schnell" ein Dokument erstellen möchte.

Unter Windows konnte ich da mit der rechten Maustaste (dem Kontext-Menü) ein Dokument anlegen und gut wars.

Unter MAC OS X erstelle ich dann ein Dokument und muß mich dann beim speichern erst dort hin "klicken", um in den gewünschten Ordner zu kommen.

Frage: Gibt es ein Plugin, oder eine Erweiterung, die mir - wenn ich im Finder bin - per Rechtsklick die Möglichkeit bietet z.B. ein Pages-Dokument zu erstellen, oder ein TXT-File (was ich nun wirklich oft brauche).

Danke vorab.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
den text-file kannst du mit einer automator-action erstellen.