1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FInder öffnet sich ungefragt!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mapi, 17.09.07.

  1. mapi

    mapi Gast

    vielleicht kann mir jemand helfen.
    bin ipod bedingt mit meinem powerbook G4 15" 1,33 nun endlich auf tiger umgestiegen.
    die installation hat ohne probleme geklappt.
    allerdings springt nun ständig der finder auf, egal welches andere programm gerade geöffnet
    ist. die aktuelle anwendung rückt automatisch dabei immer in den hintergrund.
    das nervt. kennt jemand das problem, bzw lösungsvorschläge?
    dankeschön
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ja, und zwar du. Es wäre hilfreich, das ein wenig präziser zu beschreiben. WANN passiert das, WELCHE Fenster öffnen sich...?
     
  3. mapi

    mapi Gast

    es passiert meist nach dem neustart.
    das finderfenster / ordnerfenster was vor dem neustart offen war öffnet sich automatisch wieder.
    nach öffnen eines beliebigen programms schiebt sich dann das fenster immer wieder in den vordergrund und rückt das programm in den hintergrund. das ganze passiert ca. aller dreissig sekunden. hoffe das war jetzt etwas präziser.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Klingt nach irgendeinem Skript im Hintergrund. Ordneraktionen? Wirf mal einen Blick in die Prozessliste der Aktivitätsanzeige.
     
    #4 Rastafari, 19.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.07
  5. mapi

    mapi Gast

    wo finde ich die przessliste denn und was mache ich dann damit?
    dankeschön
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ist das jetzt besser sichtbar?
    Geheim halten. Auf gar keinen Fall veröffentlichen.
    Mach es uns bitte so schwer wie möglich, wir lieben die Herausforderung.
    Es wird unserem spirtistischen Zirkel ein Vergnügen sein, den Inhalt während unserer Freitagabend-Seance mit Nostradamus persönlich zu diskutieren.

    ---
    Disclaimer:
    Sorry für den Sarkasmus. Ich berufe mich auf "aussergesetzlichen Notstand".
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    *lol* Obwohl einige mit Deinen Antworten sicherlich des öfteren angepisst sein werden ... Ich liebe Deinen Sarkasmus, Rastafari!

    EDIT: Siehst Du des öfteren Dr. House? Du würdest ihn lieben, solltest Du ihn noch nicht kennen.
     
  8. mapi

    mapi Gast

    der unterschied ist, dr. house ist zwar herrlich sarkastisch, aber darüber hinaus ist er in der lage
    unbedarften patienten dennoch zu helfen.

    hatte leider noch nie mit der aktivitätsanzeige samt prozesslisten zu tun.
    auch wenn ich sie zwar gefunden habe (unglaublich, was), prozessinformationen hier zu veröffentlichen scheint mir demnach wohl genauso unmöglich wie für ne kuh ne playstation zu bedienen.
    brauche demnach einfach nur genauere beschreibungen, falls es keine umstände macht.
    sorry, dankeschön
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Da hast Du recht. Rastafari kann aber durchaus kompetent wirken, wenn er denn dazu aufgelegt ist :p

    Und House ist ja zu seinen Patienten auch ein A****loch.

    Programme/Dienstprogramme/Aktivitäts-Anzeige, Screenshot machen und für Rastafari (oder natürlich auch jeden anderen, der sich damit auskennt) posten

    (Screenshots kannst Du mithilfe von imageshack.us online bringen und den link hier einfügen) sh Tutorial: Screenshot machen und hier online stellen.
     
  10. mapi

    mapi Gast

    dankeschön, ich werds probieren.
     
  11. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Oder im Terminal:
    ps -U mapi > Desktop/psliste.txt

    Falls "mapi" nicht Dein Kurzname auf OS X ist, dann setzte den richtigen ein. Anschließend psliste.txt auf Deinem Schreibtisch hier posten.
     
  12. mapi

    mapi Gast

    richtig so?

    Last login: Sat Sep 22 17:46:34 on ttyp1
    Welcome to Darwin!
    jans-Computer:~ jan$ ps -U jan
    PID TT STAT TIME COMMAND
    80 ?? Ss 0:05.94 /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framew
    82 ?? Ss 0:05.47 /System/Library/CoreServices/loginwindow.app/Contents
    278 ?? Z 0:00.00 (Little Snitch Ne)
    279 ?? S 0:08.00 Little Snitch UIAgent
    280 ?? Ss 0:00.63 /System/Library/CoreServices/pbs
    284 ?? S 0:00.26 aped
    287 ?? S 0:07.00 /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/
    289 ?? S 0:06.70 /System/Library/CoreServices/SystemUIServer.app/Conte
    293 ?? S 0:03.52 /Library/PreferencePanes/StuffIt AVR.prefPane/Content
    294 ?? S 0:00.21 /Applications/iTunes.app/Contents/Resources/iTunesHel
    297 ?? S 0:02.59 /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framew
    298 ?? S 0:24.73 /System/Library/PreferencePanes/UniversalAccessPref.p
    300 ?? S 0:01.71 /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/
    303 ?? S 0:01.26 /System/Library/Speech/Recognizers/AppleSpeakableItem
    305 ?? S 9:43.56 /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/
    345 ?? S 20:12.05 /Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin
    349 ?? S 0:00.66 /System/Library/Services/AppleSpell.service/Contents/
    415 ?? S 1:08.40 /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail -psn_0_707
    934 ?? S 0:39.18 /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit -p
    1144 ?? SNs 0:00.88 /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Ver
    1299 ?? S 0:00.60 /Applications/Utilities/Terminal.app/Contents/MacOS/T
    1306 ?? S 0:00.97 /System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/MacO
    1302 p1 S 0:00.02 -bash
    jans-Computer:~ jan$
     
  13. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    StuffIt und APE würde ich selbst meinem besten Feind nicht empfehlen.
     
  14. mapi

    mapi Gast

    ok. aber das sind sicher nicht die ursachen des problems, oder doch?
     
  15. mapi

    mapi Gast

    dankeschön. problem gelöst.
    es lag an den startobjekten.
    hab sie alle rausgenommen und es geht wieder.
     

Diese Seite empfehlen