• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FInder öffnet sich ungefragt!!

mapi

Gast
vielleicht kann mir jemand helfen.
bin ipod bedingt mit meinem powerbook G4 15" 1,33 nun endlich auf tiger umgestiegen.
die installation hat ohne probleme geklappt.
allerdings springt nun ständig der finder auf, egal welches andere programm gerade geöffnet
ist. die aktuelle anwendung rückt automatisch dabei immer in den hintergrund.
das nervt. kennt jemand das problem, bzw lösungsvorschläge?
dankeschön
 

mapi

Gast
es passiert meist nach dem neustart.
das finderfenster / ordnerfenster was vor dem neustart offen war öffnet sich automatisch wieder.
nach öffnen eines beliebigen programms schiebt sich dann das fenster immer wieder in den vordergrund und rückt das programm in den hintergrund. das ganze passiert ca. aller dreissig sekunden. hoffe das war jetzt etwas präziser.
 

mapi

Gast
wo finde ich die przessliste denn und was mache ich dann damit?
dankeschön
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wo finde ich die przessliste denn
Ist das jetzt besser sichtbar?
was mache ich dann damit
Geheim halten. Auf gar keinen Fall veröffentlichen.
Mach es uns bitte so schwer wie möglich, wir lieben die Herausforderung.
Es wird unserem spirtistischen Zirkel ein Vergnügen sein, den Inhalt während unserer Freitagabend-Seance mit Nostradamus persönlich zu diskutieren.

---
Disclaimer:
Sorry für den Sarkasmus. Ich berufe mich auf "aussergesetzlichen Notstand".
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
*lol* Obwohl einige mit Deinen Antworten sicherlich des öfteren angepisst sein werden ... Ich liebe Deinen Sarkasmus, Rastafari!

EDIT: Siehst Du des öfteren Dr. House? Du würdest ihn lieben, solltest Du ihn noch nicht kennen.
 

mapi

Gast
der unterschied ist, dr. house ist zwar herrlich sarkastisch, aber darüber hinaus ist er in der lage
unbedarften patienten dennoch zu helfen.

hatte leider noch nie mit der aktivitätsanzeige samt prozesslisten zu tun.
auch wenn ich sie zwar gefunden habe (unglaublich, was), prozessinformationen hier zu veröffentlichen scheint mir demnach wohl genauso unmöglich wie für ne kuh ne playstation zu bedienen.
brauche demnach einfach nur genauere beschreibungen, falls es keine umstände macht.
sorry, dankeschön
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da hast Du recht. Rastafari kann aber durchaus kompetent wirken, wenn er denn dazu aufgelegt ist :p

Und House ist ja zu seinen Patienten auch ein A****loch.

Programme/Dienstprogramme/Aktivitäts-Anzeige, Screenshot machen und für Rastafari (oder natürlich auch jeden anderen, der sich damit auskennt) posten

(Screenshots kannst Du mithilfe von imageshack.us online bringen und den link hier einfügen) sh Tutorial: Screenshot machen und hier online stellen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Oder im Terminal:
ps -U mapi > Desktop/psliste.txt

Falls "mapi" nicht Dein Kurzname auf OS X ist, dann setzte den richtigen ein. Anschließend psliste.txt auf Deinem Schreibtisch hier posten.
 

mapi

Gast
richtig so?

Last login: Sat Sep 22 17:46:34 on ttyp1
Welcome to Darwin!
jans-Computer:~ jan$ ps -U jan
PID TT STAT TIME COMMAND
80 ?? Ss 0:05.94 /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framew
82 ?? Ss 0:05.47 /System/Library/CoreServices/loginwindow.app/Contents
278 ?? Z 0:00.00 (Little Snitch Ne)
279 ?? S 0:08.00 Little Snitch UIAgent
280 ?? Ss 0:00.63 /System/Library/CoreServices/pbs
284 ?? S 0:00.26 aped
287 ?? S 0:07.00 /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/
289 ?? S 0:06.70 /System/Library/CoreServices/SystemUIServer.app/Conte
293 ?? S 0:03.52 /Library/PreferencePanes/StuffIt AVR.prefPane/Content
294 ?? S 0:00.21 /Applications/iTunes.app/Contents/Resources/iTunesHel
297 ?? S 0:02.59 /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framew
298 ?? S 0:24.73 /System/Library/PreferencePanes/UniversalAccessPref.p
300 ?? S 0:01.71 /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/
303 ?? S 0:01.26 /System/Library/Speech/Recognizers/AppleSpeakableItem
305 ?? S 9:43.56 /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/
345 ?? S 20:12.05 /Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin
349 ?? S 0:00.66 /System/Library/Services/AppleSpell.service/Contents/
415 ?? S 1:08.40 /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail -psn_0_707
934 ?? S 0:39.18 /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit -p
1144 ?? SNs 0:00.88 /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Ver
1299 ?? S 0:00.60 /Applications/Utilities/Terminal.app/Contents/MacOS/T
1306 ?? S 0:00.97 /System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/MacO
1302 p1 S 0:00.02 -bash
jans-Computer:~ jan$
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
StuffIt und APE würde ich selbst meinem besten Feind nicht empfehlen.
 

mapi

Gast
ok. aber das sind sicher nicht die ursachen des problems, oder doch?
 

mapi

Gast
dankeschön. problem gelöst.
es lag an den startobjekten.
hab sie alle rausgenommen und es geht wieder.