[Finder] Möglichkeit die Standart Spaltengröße zu verändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TheZzzehg, 31.05.10.

  1. TheZzzehg

    TheZzzehg Gloster

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    65
    Hi leute,

    Ich suche nach einer Möglichkeit die Standart-Spaltengröße in der Spaltenansicht im Finder zu vergrößern. Da ich ein großen Bildschirm habe (27") und diesen auch ausnutzen möchte bin ich ständig damit beschäftig die Spalten im finder manuell zu vergrößern, da sie standardmäßig relativ klein sind. Vielleicht gibt's ja eine Möglichkeit das zu verändern (Secrets etc)

    Danke im Voraus
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Es sollte genügen, die Spalten bei gedrückter alt-Taste in ihrer Breite zu verändern.
     
  3. TheZzzehg

    TheZzzehg Gloster

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    65
    ahhh perfekt!!! Endlich diese weiten......... :) Vielen Dank
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    ich finde die schmalen Breiten eigentlich nicht schlecht. Wann immer ich mehr sehen will, wird die Spaltenbreite per Doppelklick optimiert.
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Gerne!
     
  6. TheZzzehg

    TheZzzehg Gloster

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    65
    ha. Das hab ich auch nicht gewusst - auch super praktisch, danke

    Am besten wärs jetzt noch, wie ich finde, wenn es immer automatisch optimiert wäre (evlt mit Schwellenwert bei zu langen Dateinamen)
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.421
    Es heißt Standard, mit d.
     
    Monti gefällt das.