• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Finder] Möglichkeit die Standart Spaltengröße zu verändern

  • Ersteller Benutzer 79275
  • Erstellt am

Benutzer 79275

Gast
Hi leute,

Ich suche nach einer Möglichkeit die Standart-Spaltengröße in der Spaltenansicht im Finder zu vergrößern. Da ich ein großen Bildschirm habe (27") und diesen auch ausnutzen möchte bin ich ständig damit beschäftig die Spalten im finder manuell zu vergrößern, da sie standardmäßig relativ klein sind. Vielleicht gibt's ja eine Möglichkeit das zu verändern (Secrets etc)

Danke im Voraus
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Es sollte genügen, die Spalten bei gedrückter alt-Taste in ihrer Breite zu verändern.
 

Benutzer 79275

Gast
ahhh perfekt!!! Endlich diese weiten......... :) Vielen Dank
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
ich finde die schmalen Breiten eigentlich nicht schlecht. Wann immer ich mehr sehen will, wird die Spaltenbreite per Doppelklick optimiert.
 

Benutzer 79275

Gast
ich finde die schmalen Breiten eigentlich nicht schlecht. Wann immer ich mehr sehen will, wird die Spaltenbreite per Doppelklick optimiert.

ha. Das hab ich auch nicht gewusst - auch super praktisch, danke

Am besten wärs jetzt noch, wie ich finde, wenn es immer automatisch optimiert wäre (evlt mit Schwellenwert bei zu langen Dateinamen)