1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder in Leopard unübersichtlicher als in Tiger?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von eki, 04.01.08.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hallo, hab eben mal wieder an dem Macbook meiner Freundin rumgeschaut da sie Leopard hat(ich hab noch Tiger, stehe aber kurz vor dem Switch!)

    Was mich wundert:

    Im Finder, da gibts links in dieser Leiste ja das Netzwerk dadrunter "Schreibtisch","Dokumente", "Programme" und noch iwas und darunter is das die Rubrik "Suche"

    Waren anstatt der "Suche" dann die Ordner Bilder, Filme, Musik und sowas..

    Kann man die mit Leo da wieder einfügen?
    Weil ich find das in Tiger total klasse das man zack den Finde raufmacht einen klick macht und schon is man bei seinen Bildern...


    In Leo, wie ich das geshen habe, macht man erst den Finder auf dann klickt man auf Dokumente und dann sioeht man erst den Filme Ordner...

    Kann man die Ordner(Filme, Bilder, Musik nicht in der Sidebar auftauchen lassen wie in Tiger?
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Reinziehen unter Orte funktioniert auch nocht,
    oder bei Finder >Einstellungen:
     
    #2 G5_Dual, 04.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.08
  3. Syncron

    Syncron Gast

    Den Bilder-Ordner kann man einfach auch in die Seitenleise reinziehen! Falls man ihn vermisst...
     
  4. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    hmm okay

    Aber ich sehe da nirgendswo nen Häkchen dass man die Ordner Musik, Filme oder Bilder "aktivieren" kann dass sie so in der Sidebar anzeigt werden, wie unter Tiger :(


    Nur halt das man die Ordner in der Rubrik "Suchen" deaktivieren kann ....
     
  5. Syncron

    Syncron Gast

    :-[ Mann... huhu ...

    [​IMG]

    *rolleyes*

    Kannst du auch mit vielen anderen Ordnern tun...

    Man lobe doch Drag'n'Drop!
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ist aber erst mal eh da, deine Freundin muss das selber entfernt haben.
     
  7. Syncron

    Syncron Gast

    Nein, in Leopard sind die Ordner "Bilder", "Filme" und "Musik" nicht in der Seitenleiste. Stattdessen hat Apple Suchverläufe (suche mir alle Bilder auf HD so und so) in die Default-Einstellungen mit reingenommen.
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Achso, okay. Dann lag das bei mir nur daran dass ich von Tiger aktualisiert habe. Danke für die Richtigstellung.
     
  9. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149

    sry warst schenller als ich mitm schreiben deshalb hab ich deinen post übersehen :(

    Aber vielen Dank :)
    Ich glaub jetzt switch ich bald^
     
  10. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Ich muss dem zustimmen, tatsächlich sind die Aliase von den erwähnten Ordnern nicht standardmäßig in der Seitenleiste. Ich habe sie auch erst eingefügt. Geht wunderbar mit Befehl + T.

    MacMan2
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Stimmt doch nicht, bei mir war das von Anfang an da.
     
  12. Syncron

    Syncron Gast

    Bei einem Update Ja, bei einer Neuninstallation Nein. Oder hast du eines der neuen 10.5.1 Installationscds bei dir? Da könnte es eventuell anders... aber mal ehrlich... eigentlich ist das so ziemlich egal :p.
     

Diese Seite empfehlen