• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder in Leopard unübersichtlicher als in Tiger?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hallo, hab eben mal wieder an dem Macbook meiner Freundin rumgeschaut da sie Leopard hat(ich hab noch Tiger, stehe aber kurz vor dem Switch!)

Was mich wundert:

Im Finder, da gibts links in dieser Leiste ja das Netzwerk dadrunter "Schreibtisch","Dokumente", "Programme" und noch iwas und darunter is das die Rubrik "Suche"

Waren anstatt der "Suche" dann die Ordner Bilder, Filme, Musik und sowas..

Kann man die mit Leo da wieder einfügen?
Weil ich find das in Tiger total klasse das man zack den Finde raufmacht einen klick macht und schon is man bei seinen Bildern...


In Leo, wie ich das geshen habe, macht man erst den Finder auf dann klickt man auf Dokumente und dann sioeht man erst den Filme Ordner...

Kann man die Ordner(Filme, Bilder, Musik nicht in der Sidebar auftauchen lassen wie in Tiger?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Reinziehen unter Orte funktioniert auch nocht,
oder bei Finder >Einstellungen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Syncron

Gast
Den Bilder-Ordner kann man einfach auch in die Seitenleise reinziehen! Falls man ihn vermisst...
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
hmm okay

Aber ich sehe da nirgendswo nen Häkchen dass man die Ordner Musik, Filme oder Bilder "aktivieren" kann dass sie so in der Sidebar anzeigt werden, wie unter Tiger :(


Nur halt das man die Ordner in der Rubrik "Suchen" deaktivieren kann ....
 

Syncron

Gast
:-[ Mann... huhu ...

Bilder-Ordner-f_r-Dummies.png


*rolleyes*

Kannst du auch mit vielen anderen Ordnern tun...

Man lobe doch Drag'n'Drop!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ist aber erst mal eh da, deine Freundin muss das selber entfernt haben.
 

Syncron

Gast
Ist aber erst mal eh da, deine Freundin muss das selber entfernt haben.

Nein, in Leopard sind die Ordner "Bilder", "Filme" und "Musik" nicht in der Seitenleiste. Stattdessen hat Apple Suchverläufe (suche mir alle Bilder auf HD so und so) in die Default-Einstellungen mit reingenommen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Achso, okay. Dann lag das bei mir nur daran dass ich von Tiger aktualisiert habe. Danke für die Richtigstellung.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
:-[ Mann... huhu ...

Bilder-Ordner-f_r-Dummies.png


*rolleyes*

Kannst du auch mit vielen anderen Ordnern tun...

Man lobe doch Drag'n'Drop!


sry warst schenller als ich mitm schreiben deshalb hab ich deinen post übersehen :(

Aber vielen Dank :)
Ich glaub jetzt switch ich bald^
 

MacMan2

Gast
Ich muss dem zustimmen, tatsächlich sind die Aliase von den erwähnten Ordnern nicht standardmäßig in der Seitenleiste. Ich habe sie auch erst eingefügt. Geht wunderbar mit Befehl + T.

MacMan2
 

Syncron

Gast
Stimmt doch nicht, bei mir war das von Anfang an da.

Bei einem Update Ja, bei einer Neuninstallation Nein. Oder hast du eines der neuen 10.5.1 Installationscds bei dir? Da könnte es eventuell anders... aber mal ehrlich... eigentlich ist das so ziemlich egal :p.